Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hambuch

  • Fester Einband
  • 350 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Hausbuch, einst oft das einzige Buch im Haus neben der Bibel, war früher immer dann zur Hand, wenn Erbauung, Rat, Trost oder U... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Das Hausbuch, einst oft das einzige Buch im Haus neben der Bibel, war früher immer dann zur Hand, wenn Erbauung, Rat, Trost oder Unterhaltung gesucht wurden. Es war Aufbewahrungsort für Familiendokumente und enthielt neben religiöser Unterweisung Ratschläge für den Haushalt und Anweisungen zur Herstellung von Heilmitteln, versammelte das Wissen der Alten und unterrichtete die Nachkommenden über das Brauchtum, die Feste, Lieder, Rezepte, Redensarten und Spiele sowie die Märchen und Sagen ihrer Städte und Landschaften. Das Hamburger Hausbuch nimmt die überkommene Form des Familienbuchs auf und reichert sie mit viel nützlichem Wissen für die moderne Hamburgerin und den modernen Hamburger an. Zeitgemäßes Design und moderne Illustrationen wird mit grafischen Elementen des konventionellen Hausbuchs verbunden. Seine Themen behandelt das Buch mit humorvoller Distanz, aber nicht unernst. Zahlreiche zum Vorlesen geeignete Geschichten, die vielen erprobten Hamburger Rezepte und eine Fülle von gründlich recherchierten aktuellen und stadthistorischen Informationen machen das Hambuch zu einer Sammlung von hohem Gebrauchswert.

Produktinformationen

Titel: Hambuch
Untertitel: Das Hamburger Hausbuch
EAN: 9783885064633
ISBN: 978-3-88506-463-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Junius Verlag GmbH
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: g
Größe: H252mm x B210mm
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 10.2013