Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Super-Laura

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Echte Superhelden haben Fantasie!Aller guten Dinge sind drei! Laura, Matze und Bruno haben eine Hütte am Rand des Dorfes, doch aus... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Echte Superhelden haben Fantasie!

Aller guten Dinge sind drei! Laura, Matze und Bruno haben eine Hütte am Rand des Dorfes, doch ausgerechnet dort will ein reicher Unternehmer eine Geflügelfarm bauen. Zeit für Super-Laura und ihre Freunde, mit viel Fantasie und Tricks hinter die dunklen Machenschaften des Fabrikanten zu kommen. Am Ende sind auch die Erwachsenen glücklich. Der Ort ist gerettet, der gemeine Bürgermeister flieht und sogar die Ministerpräsidentin ist von so viel Einsatz begeistert.

»Mutmacher-Buch.«
schule Oktober-November 2019

Autorentext
Håkon Øvreås, 1974 in Norwegen geboren, studierte Literaturwissenschaft und debütierte 2008 mit einem Gedichtband. Sein erstes Buch "Super-Bruno" wurde u.a. mit dem Jahresluchs von DIE ZEIT und Radio Bremen ausgezeichnet.

Øyvind Torseter, 1972 in Hamar geboren, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer School of Graphic Designs studiert, und veröffentlichte sein erstes Kinderbuch 1999. Seitdem hat er viele Bücher illustriert und auch eigene Texte geschrieben. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008 und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018.

Klappentext

Aller guten Dinge sind drei!

Laura, Matze und Bruno haben eine Hütte am Rand des Dorfes, doch ausgerechnet dort will ein reicher Unternehmer eine Geflügelfarm bauen. Zeit für Super-Laura und ihre Freunde, mit viel Fantasie und Tricks hinter die dunklen Machenschaften des Fabrikanten zu kommen. Am Ende sind auch die Erwachsenen glücklich. Der Ort ist gerettet, der gemeine Bürgermeister flieht und sogar die Ministerpräsidentin ist von so viel Einsatz begeistert.



Zusammenfassung
"Mutmacher-Buch." schule Oktober-November 2019

Produktinformationen

Titel: Super-Laura
Untertitel: Reihe Hanser
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423627160
ISBN: 978-3-423-62716-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 226g
Größe: H193mm x B139mm x T17mm
Veröffentlichung: 16.09.2019
Jahr: 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Hanser"