Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

H.P. Lovecraft: Gesammelte Werke

  • Fester Einband
  • 2000 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
H. P. Lovecraft, Meister und Schöpfer zahlreicher Horrorgeschichten in Form von kurzen, mitunter nur ein bis zwei Seiten umfassend... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

H. P. Lovecraft, Meister und Schöpfer zahlreicher Horrorgeschichten in Form von kurzen, mitunter nur ein bis zwei Seiten umfassenden Erzählungen, aber auch Novellen und Romanen größeren Umfangs, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. In diesem Band sind viele seiner bekannten und weniger bekannten Geschichten zusammengetragen, die den werten Leser (hoffentlich) erschauern, aber auch erfreuen mögen und ihm die Abgründe menschlicher Phantasie aufzeigen wie kein anderer Lovecraft in Worte zu fassen wusste.

Autorentext

H. P. Lovecraft wird nicht umsonst als Meister des Horrors bezeichnet und beeinflusste viele Werke zeitgenössischer Autoren dieses Genres. Seine subtile Beschreibung von Schrecklichem, mehr angedeutet als konkret beschrieben, erweckt in jedem Leser Fantasien, die genau diesen Horror ausmachen, der nicht greifbar ist, sondern aus den Andeutungen erwächst. Hinzu kommt, dass er reale Personen in seine Bücher aufnimmt, deren Existenz als gesichert gilt und die im Zusammenhang mit der jeweiligen Geschichte genannt werden, aber eine andere Funktion einnehmen als im wirklichen Leben. Dadurch wird seine Fiktion zu einer "halben" Fiktion, wodurch nicht nur die Fantasie angeregt, sondern gleichzeitig Vorstellungen begünstigt werden, seine Geschichte als "Halbwahrheit" zu sehen.

Produktinformationen

Titel: H.P. Lovecraft: Gesammelte Werke
Untertitel: 2 Bände im Schuber
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783868204889
ISBN: 978-3-86820-488-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nikol Verlagsges.mbH
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 2000
Gewicht: 1689g
Größe: H200mm x B139mm x T116mm
Veröffentlichung: 01.10.2018
Jahr: 2018
Land: CZ