Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erlebniswelten

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Herausgeber: K a g e l m a n n , H. J rgen, Dr. phil., Psychologe, Dozent f r Tourismuspsychologie an der Universit M nchen. ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Die Herausgeber: K a g e l m a n n , H. J rgen, Dr. phil., Psychologe, Dozent f r Tourismuspsychologie an der Universit M nchen. B a c h l e i t n e r, Reinhold , Dr. phil, Soziologe, Univ.-Prof. an der Universit Salzburg, Institut f r Kultursoziologie. R i e d e r, Manfred Maximilian, Dipl. Ing., Mag.arch., Architekt in Salzburg u. Wien, Lehrbeauftrager f r St ebau an der Hochschule f r angewandte Kunst Wien, f r Architektur am Mozarteum Salzburg, Gastprof. an der TU Wien. Zuletzt erschienene B cher der Herausgeber im Profil Verlag: Bachleitner, R. & Kiefl, Walter: Lexikon Tourismussoziologie. 2004 i. Vorb. Bachleitner, R. & Penz, O.: Massentourismus und soziale Wandel: Tourismuseffekte und Tourismusfolgen in Alpenregionen. 2002 (Nachruck 2004) Keul, A. G., Bachleitner, R. & Kagelmann, H.J. Gesund durch Erleben? Beitr zur Erforschung der Tourismusgesellschaft. 2. Aufl. 2001. Rieder, M.M., Bachleitner, R., Kagelmann, H.J. (Hg.): Erlebniswelten. Zur Kommerzialisierung der Emotionen in touristischen R en und Landschaften. 1998 (Vergr.)



Klappentext

Shopping Malls + Themenparks, Museen + Achterbahnen, Musicals + Arenen, Ferienparks + Zoos sind in BEITR E ZUR FASZINATION DER NEUEN FREIZEIT- UND ERLEBNISWELTEN. Mit Beitr n von R. Bachleitner, Frank Lanfer, H. J rgen Kagelmann, Alexander G. Keul, Karlheinz W hler, Erich Marx, Otto Penz, Max Rieder, Stefan R sch, Heinz G nter Vester, Martin Weichbold u.a. Zum Buch: In der postmodernen Erlebnisgesellschaft, in Freizeit und Urlaub gibt es kaum ein Thema, das in den letzten Jahren so intensiv diskutiert worden ist wie die Freizeit-, Erlebnis- und Konsumwelten. Sie ziehen Millionen von freizeithungrigen Menschen, Urlaubern, K ern und Flaneuren an. Der vorliegende Band ist eine Fortsetzung des 1998 vorgelegten Buches Erlebniswelten - Zur Kommerzialisierung der Emotionen in touristischen R en und Landschaften - mit jetzt v llig neuen aktuellen Beitr n zu Themen wie: Erlebnistheorien - Eventtourismus Nachnutzungskonzepte von Erlebniswelten - Gescheiterte Erlebniswelten - Inszenierte Abenteuer K rpererlebnisse - Museen u. Ausstellungen - Achterbahnen - Erlebnisgastronomie - Naturerlebnisse - Themenparks - Erlebnisrouten - Brand lands - Fun- u. Erlebnisarchitektur - Inszenierte Zoos, u.a.m.

Produktinformationen

Titel: Erlebniswelten
Untertitel: Zum Erlebnisboom in der Postmoderen
Autor:
EAN: 9783890195292
ISBN: 978-3-89019-529-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Profil Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 334g
Größe: H212mm x B151mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2010