Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

The Spirit World in the Letters of Paul the Apostle

  • Fester Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Guy Williams beleuchtet die Rolle der Geistwesen in den echten paulinischen Briefen. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht, Geist... Weiterlesen
20%
141.00 CHF 112.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Guy Williams beleuchtet die Rolle der Geistwesen in den echten paulinischen Briefen. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht, Geister und spirituelle Wesen seien für Paulus unbedeutend und trivial gewesen, vertritt Williams die These, dass diese inhärente Merkmale der Briefe darstellten. Die Berücksichtigung ihres historischen und kulturellen Hintergrundes zeigt, dass die Vorstellung von den »Einwohnern der paulinischen Geistwelt«, den Engeln, Dämonen, Kräften und Satan, denen des allgemeinen Gedankenguts entspricht.Schließlich bezieht Williams die Ergebnisse seiner Untersuchung auf drei Bereiche: Paulus Christologie, seine Soteriologie und seine Vorstellung von Gemeinschaft. Sein Ansatz erlaubt einen frischen Blick auf Ort und Bedeutung von spirituellen Wesen bei Paulus, nicht im Sinne einer neuen Doktrin, aber als allgemeines und kulturelles Idiom der paulinischen Texte.

Autorentext

Guy Williams, PhD, unterrichtet Philosophie und Religion am Wellington College, England.

Produktinformationen

Titel: The Spirit World in the Letters of Paul the Apostle
Untertitel: A Critical Examination of the Role of Spiritual Beings in the Authentic Pauline Epistles
Autor:
EAN: 9783525530955
ISBN: 978-3-525-53095-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 671g
Größe: H239mm x B164mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl. 16.09.2009
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments"