Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krisenfrüherkennung und Krisenmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die anhaltende Finanzmarktkrise und die weltweite Rezession des Jahres 2009 unterstreichen die Bedeutung eines umfassenden Krisenm... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die anhaltende Finanzmarktkrise und die weltweite Rezession des Jahres 2009 unterstreichen die Bedeutung eines umfassenden Krisenmanagements in der Unternehmung. Dabei steht in der Praxis insbesondere die Frage im Vordergrund, wie Unternehmen Krisen rechtzeitig erkennen und im globalen Wettbewerb dauerhaft bestehen können. Der Autor Guy Ph. Serf stellt daher zunächst das komplexe Phänomen der Unternehmenskrise dar. Diese bildet den Ansatzpunkt der Krisenfrüherkennung als zentralem Bestandteil des Krisenmanagements. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Aktivitäten der strategischen Früherkennung und deren Möglichkeiten, potentielle Bedrohungen und Chancen frühzeitig zu identifizieren. Darauf aufbauend werden Maßnahmen zur Gestaltung des Turnarounds aufgezeigt und schließlich die zentralen Arbeitergebnisse dargestellt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen, Berater, Krisenmanager und Sanierer sowie an alle interessierten Wirtschaftswissenschaftler.

Autorentext

Guy Philippe Serf, B.A./ Licence: Binationales Doppelstudium derBetriebswirtschaftslehre am Deutsch-FranzösischenHochschulinstitut der HTW des Saarlandes und der Université PaulVerlaine Metz (Frankreich).



Klappentext

Die anhaltende Finanzmarktkrise und die weltweiteRezession des Jahres 2009 unterstreichen dieBedeutung eines umfassenden Krisenmanagements in derUnternehmung. Dabei steht in der Praxis insbesonderedie Frage im Vordergrund, wie Unternehmen Krisenrechtzeitig erkennen und im globalen Wettbewerbdauerhaft bestehen können.Der Autor Guy Ph. Serf stellt daher zunächst daskomplexe Phänomen der Unternehmenskrise dar. Diesebildet den Ansatzpunkt der Krisenfrüherkennung alszentralem Bestandteil des Krisenmanagements. DerSchwerpunkt liegt hierbei auf den Aktivitäten derstrategischen Früherkennung und deren Möglichkeiten,potentielle Bedrohungen und Chancen frühzeitig zuidentifizieren. Darauf aufbauend werden Maßnahmen zurGestaltung des Turnarounds aufgezeigt und schließlichdie zentralen Arbeitergebnisse dargestellt.Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger inUnternehmen, Berater, Krisenmanager und Sanierersowie an alle interessierten Wirtschaftswissenschaftler.

Produktinformationen

Titel: Krisenfrüherkennung und Krisenmanagement
Untertitel: Die Früherkennung von Unternehmenskrisen alszentraler Bestand des Krisenmanagements
Autor:
EAN: 9783639118667
ISBN: 978-3-639-11866-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009