Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in die Leerheit

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Buddhismus lehrt, die letzte Wirklichkeit sei Leerheit, und endlich gibt es ein Buch, das in einer klaren, allgemein verständ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Der Buddhismus lehrt, die letzte Wirklichkeit sei Leerheit, und endlich gibt es ein Buch, das in einer klaren, allgemein verständlichen Sprache darlegt, was darunter zu verstehen ist. Der Autor stützt sich auf einen berühmten Klassiker des Tibetischen Buddhismus, Tsongkhapas "Große Abhandlung über den Stufenweg." Er macht deutlich, dass es bei der Kontemplation über Leerheit keinesfalls um die Versenkung in ein vages Nichts geht, sondern um die akkurate Erkenntnis unserer Existenzweise, die uns erlaubt, uns von Verwirrung und unnötigem Leiden zu befreien. Guy Newland ist Professor der Religionswissenschaften an der Universität von Michigan, wo er seit 1988 lehrt.

Produktinformationen

Titel: Einführung in die Leerheit
Untertitel: Die Essenz der buddhistischen Philosophie
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783981068283
ISBN: 978-3-9810682-8-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Diamant Verlag
Genre: Östliche Philosophie
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 302g
Größe: H220mm x B143mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009