Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unheimliche Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Guy de Maupassant stieg um 1880 zum Star der Pariser Literaturszene auf. Zugleich verdüsterte sich jedoch sein Leben zusehends. De... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Guy de Maupassant stieg um 1880 zum Star der Pariser Literaturszene auf. Zugleich verdüsterte sich jedoch sein Leben zusehends. Der Autor fürchtete die Folgen einer Syphilisinfektion und hatte Angst, wie sein Bruder Hervé verrückt zu werden. Dazu kamen Sehstörungen, dauernde Schlaflosigkeit und schließlich Wahnvorstellungen. Ihren Niederschlag fand diese beklemmende Seelenlage in einer Reihe meisterhafter fantastischer Erzählungen vor allem im Spätwerk, in denen sich Furcht und Faszination angesichts des Unheimlichen untrennbar mischen. Dieser Band enthält die wichtigsten fantastischen Texte des Autors, u. a. "Die Hand", "Wer weiß!", "Auf dem Strom", "Er?" und "Der Horla".

Autorentext
Guy de Maupassant (1850-93) schlug nach Abbruch des Jurastudiums die Beamtenlaufbahn ein und begann unter Anleitung Flauberts zu schreiben. Innerhalb eines Jahrzehnts verfaßte er über zweihundertfünfzig Novellen und sechs Romane, die sich allesamt durch nüchterne Objektivität der Darstellung, universalen Desillusionismus und hohe stilistische Meisterschaft auszeichnen. Guy de Maupassant ist einer der großen Romanciers Frankreichs. Existentielle Konflikte, Milieuschilderungen und psychologische Analyse machen seine seine Romane und Novellen zur auch heute noch fesselnden Lektüre.

Produktinformationen

Titel: Unheimliche Geschichten
Autor:
EAN: 9783959090513
ISBN: 978-3-95909-051-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 195g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck