Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bel Ami

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Held dieses Romans hat nichts gemein mit dem operettenseligen »Du hast Glück bei denFrau'n, Bel Ami«. Maupassants Bel Ami ist... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Der Held dieses Romans hat nichts gemein mit dem operettenseligen »Du hast Glück bei den
Frau'n, Bel Ami«. Maupassants Bel Ami ist ein rücksichtsloser Emporkömmling, ein Zyniker,
der auf seinem Weg nach oben Frauen wie Stufen einer Trittleiter benutzt.

Mittellos aus dem Militärdienst nach Paris zurückgekehrt, macht er die Bekanntschaft von
Madame Forestier, der Frau eines alten Bekannten, der für eine Zeitung schreibt. Als Forestier
stirbt, heiratet er dessen Witwe, eine begabte Journalistin, die schon dem ersten Mann »seine«
Artikel in die Feder diktiert hatte. Auch er läßt von seiner Frau schreiben und steigt dank ihrer Leistung die erste Karrierestufe hinauf. Aber damit gibt er sich nicht zufrieden: die nächste Frau soll ihn noch weiter nach oben bringen ...

Produktinformationen

Titel: Bel Ami
Autor:
EAN: 9783865118769
ISBN: 978-3-86511-876-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Projekt Gutenberg
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 451g
Größe: H220mm x B148mm x T20mm
Jahr: 2018