Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychologie der Massen

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(33) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(17)
(6)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Gustave Le Bon (1841-1931) war ein französischer Arzt, Ethnologe, Soziologe und Psychologe. Er gilt als Begründer der 'Massen... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gustave Le Bon (1841-1931) war ein französischer Arzt, Ethnologe, Soziologe und Psychologe. Er gilt als Begründer der 'Massenpsychologie'. Sein berühmtes Werk 'Psychologie der Massen' übte einen nachhaltigen Einfluss in der Wissenschaft und praktischen Politik aus. Dieses Grundlagenwerk der Sozialpsychologie beeinflusste nicht nur Sigmund Freud ('Die Massenpsychologie und die Ich-Analyse'), sondern wurde auch von Politikern und Diktatoren des 20. Jahrhunderts für die Ausarbeitung ihrer Propagandatechniken benutzt.

Produktinformationen

Titel: Psychologie der Massen
Untertitel: Leinen mit Goldprägung
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783868202342
ISBN: 978-3-86820-234-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nikol Verlagsges.mbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 308g
Größe: H193mm x B134mm x T25mm
Veröffentlichung: 11.08.2014
Jahr: 2018
Auflage: Nachauflage
Land: CZ