Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Magnetismus und Hypnotismus

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"'Wohl kein Gebiet menschlichen Wissens wird so verkannt wie jenes, dessen Besprechung vorliegendes Buch gewidmet ist. E... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"'Wohl kein Gebiet menschlichen Wissens wird so verkannt wie jenes, dessen Besprechung vorliegendes Buch gewidmet ist. Einerseits hört man den Hypnomus kurzweg als gar nicht bestehend verwerfen, andererseits werden die wohl komplizierten, aber vollkommen natürlichen Erscheinungen als Wirkungen irgend welcher übernatürlichen, mystischen Kräfte hingestellt. Wer sich mit dem Studium dieses Gebietes beschäftigt, setzt sich der Gefahr aus, entweder als Betrüger gebrandmarkt oder als Betrogener bemitleidet oder bespöttelt zu werden." [...] Der Schriftsteller und Okkultist Gustav Wilhelm Gessmann präsentiert im vorliegenden Band einen Überblick über die Verfahren des Magnetismus und der Hypnose. Dabei berücksichtigt er die Ursprünge, historische Entwicklung, Methoden und Erscheinungsformen. Sein Werk ist Eine Darstellung dieses Gebietes mit besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zwischen dem mineralischen Magnetismus, dem sogenannten tierischen Magnetismus und dem Hypnotismus Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1895.

Produktinformationen

Titel: Magnetismus und Hypnotismus
Autor:
EAN: 9783957001009
ISBN: 978-3-95700-100-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 369g
Größe: H211mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1895