Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Berge und Täler

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lebenslauf und Kriegserlebnisse mit abenteuerlicher Flucht über die Ostsee"Nun kam der 1. September 1939 und wir wurden einbe... Weiterlesen
20%
8.00 CHF 6.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Lebenslauf und Kriegserlebnisse mit abenteuerlicher Flucht über die Ostsee

"Nun kam der 1. September 1939 und wir wurden einbezogen in das Tausendjährige Deutsche Reich. Alles brach ab, die Schule, die Freunde und auch wohl meine Kindheit." Gustav Renger, geboren 1924 in Karthaus, berichtet, auf welch abenteuerlichen Wegen er den Krieg und den langen Weg zurück zu seiner Familie überstand, und von seinem anschließenden Lebensweg. Jedoch statt Bitterkeit über die verlorene Jugend findet man immer wieder ein verschmitztes Lächeln und einen optimistischen Blick nach oben.

Autorentext
Renger, Gustav Gustav Renger wuchs in Karthaus bei Danzig auf. Als 18jähriger wurde er in den Krieg eingezogen. 1951 gelang ihm die Flucht nach Deutschland zurück, wo er Bauingenieurwesen studierte und dann in Braunschweig arbeitete und eine Familie gründete. Da lebt er noch heute.

Produktinformationen

Titel: Meine Berge und Täler
Autor:
EAN: 9783844278941
ISBN: 978-3-8442-7894-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 89g
Größe: H2mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2014
Land: DE