Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drei große Tondichter

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Werk behandelt die drei Komponisten Karl Maria von Weber, Franz Schubert und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Alle dre... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das vorliegende Werk behandelt die drei Komponisten Karl Maria von Weber, Franz Schubert und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Alle drei Meister teilten das Schicksal Mozarts: sie starben vor ihrem vierzigsten Lebensjahr. Der Autor dieses wundervollen Buches beschreibt die Lebensumstände und das Leben der drei großen Komponisten. Er schildert die musikalische Entwicklung, ihre Liebe zur Musik und den Durchbruch zur Bekanntheit. Weber und Mendelssohn erhielten Ruhm und Anerkennung noch zu Lebzeiten, Schubert hingegen wurde erst viele Jahre nach seinem Tod berühmt und anerkannt. Der Autor dieses Bandes, Gustav Höcker (1832 - 1911) war ein deutscher Schriftsteller, der sich unter anderem dem Leben und Schaffen weiterer berühmter Komponisten wie Beethoven, Haydn und Mozart widmete. Der Europäische Musikverlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Literatur zu Musik, Musikern und Kultur durch qualitativ hochwertige Nachdrucke der Originalausgaben für jeden Liebhaber und interessierten Leser zu erhalten. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Originalausgabe von 1903.

Produktinformationen

Titel: Drei große Tondichter
Untertitel: Karl Maria von Weber.Franz Schubert.Felix Mendelssohn-Bartholdy
Autor:
EAN: 9783956980435
ISBN: 978-3-95698-043-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 587g
Größe: H220mm x B170mm x T23mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1903