Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebt Jesus?

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
So wie er als Theologe die Frage Lebt Jesus? mit einem klaren Ja beantwortet, verneint der Holländische Radikalkritiker als Histor... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

So wie er als Theologe die Frage Lebt Jesus? mit einem klaren Ja beantwortet, verneint der Holländische Radikalkritiker als Historiker die Frage Hat Jesus von Nazareth je gelebt? ebenso klar. In den 5 hier von H. Detering und F.J. Fabri übersetzten Texten zeichnet er auf, wie der mythische Christus zum historischen Jesus der katholischen Kirche mutierte.

Autorentext

Gustaaf Adolf van den Bergh van Eysinga, 1874-1957, Professor für Neues Testament in Amsterdam, letzter Repräsentant der holländischen radikalen Schule.



Klappentext

So wie er als Theologe die Frage "Lebt Jesus?" mit einem klaren Ja beantwortet, verneint der Holländische Radikalkritiker als Historiker die Frage "Hat Jesus von Nazareth je gelebt?" ebenso klar. In den 5 hier von H. Detering und F.J. Fabri übersetzten Texten zeichnet er auf, wie der mythische Christus zum historischen Jesus der katholischen Kirche mutierte.

Produktinformationen

Titel: Lebt Jesus?
Untertitel: - oder hat er nur gelebt?
Autor:
Editor:
EAN: 9783839167014
ISBN: 978-3-8391-6701-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 311g
Größe: H216mm x B136mm x T22mm
Jahr: 2011
Land: DE