Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Leipzig. Geliebtes Weltdorf

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Augenzwinkernd beschreibt Gunter Böhnke seine besondere Beziehung zu Leipzig und gibt Auskunft über das, was er an seiner Stadt am... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Augenzwinkernd beschreibt Gunter Böhnke seine besondere Beziehung zu Leipzig und gibt Auskunft über das, was er an seiner Stadt am meisten liebt. Dazu gehört auch, dass sie sich ändert und nicht stillsteht: In seinen Texten vermittelt Böhnke Innenansichten von Leipzig aus der Zeit vor und unmittelbar nach der friedlichen Revolution. Und er fragt: Wie ist das heute zum Teil mehr als ein Vierteljahrhundert später? Was hat sich verändert? Er besuchte die vertrauten Orte in der Stadt erneut und führte Interviews: Gibt es seine Lieblingsbuchhandlung noch? Bleibt Leipzig eine grüne Stadt? Ist die Buchmesse lebendig geblieben, auch wenn sie aus dem Zentrum wegzog? Und ist die Gose immer noch ein Geheimtipp? Ein vergnüglicher und nachdenklicher, sehr persönlicher Blick auf Leipzig und auf die Leipziger.

Autorentext
Gunter Böhnke wurde 1943 in Dresden geboren. Er studierte in Leipzig und war dort 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts "Academixer". Seit 1988 spielet er im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Mit diesem gab er Gastspiele im In- und Ausland (u.a. in Israel und den USA). Er verteilte für die ARD dreizehnmal "Nachschlag" und zelebrierte für den MDR "Den Sachsen von Kopf bis Fuß".

Produktinformationen

Titel: Mein Leipzig. Geliebtes Weltdorf
Untertitel: Minibibliothek
Autor:
EAN: 9783897984738
ISBN: 978-3-89798-473-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Buchverlag Fuer Die Frau
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 66g
Größe: H99mm x B64mm x T15mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Minibibliothek"