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Die Bedeutung der Emotionen beim Besuch von Online-Shops

  • Kartonierter Einband
  • 230 Seiten
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Leseprobe
Emotionen haben großen Einfluss auf das Konsumentenverhalten und die Kaufentscheidungen. Das gilt auch für Online-Shops. Gunnar Ma... Weiterlesen
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Beschreibung

Emotionen haben großen Einfluss auf das Konsumentenverhalten und die Kaufentscheidungen. Das gilt auch für Online-Shops. Gunnar Mau untersucht folgende Fragenstellungen: Wie nimmt die Gestaltung des Online-Shops Einfluss auf die erlebten Emotionen? Wie hängen Emotionen, Kaufentscheidungen und Verhalten während des Surfprozesses zusammen? Welche Wirkungen haben die während des Besuchs des Online-Shops erlebten Emotionen auf das Ladenimage?

Autorentext
Dr. Gunnar Mau studierte Psychologie und promovierte in Betriebswirtschaftslehre. Er ist geschäftsführender Gesellschafter von Shoppermetrics (Hamburg).



Inhalt
Emotionen und Online-Shops.- Modell der Ursachen und Wirkungen von Emotionen beim Surfen in Online-Shops.- Die Messung kaufbegleitender Emotionen.- Eine empirische Studie zu Ursachen und Wirkungen von Emotionen beim Surfen in Online-Shops.- Implikationen und Fazit.

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung der Emotionen beim Besuch von Online-Shops
Untertitel: Messung, Determinanten und Wirkungen
Autor:
EAN: 9783834916839
ISBN: 978-3-8349-1683-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 326g
Größe: H212mm x B149mm x T14mm
Jahr: 2009
Auflage: 2009