Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sport im Fernsehen

  • Kartonierter Einband
  • 173 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dienstleistungen können nur erfolgreich vermarktet werden, wenn sie den Präferenzen der potenziellen Kunden entsprechen. Das gilt ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dienstleistungen können nur erfolgreich vermarktet werden, wenn sie den Präferenzen der potenziellen Kunden entsprechen. Das gilt auch für Sportübertragungen im Fernsehen. Ein Erfolg versprechendes Leistungsangebot kann jedoch nur erstellt werden, wenn die Präferenzen der potenziellen Kunden bekannt sind. Guido Schafmeister analysiert die Kundenpräferenzen für verschiedene Arten von Sportübertragungen und entwickelt ein theoriebasiertes Nachfragemodell für Sportsendungen. Im Anschluss untersucht er die Vorlieben der Zuschauer für Sportübertragungen im öffentlich-rechtlichen TV, privaten Free-TV und privaten Pay-TV. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Präferenzstruktur von TV-Zuschauern und zeigt einen möglichen Weg zur integrativen Analyse von Kundenpräferenzen und Motivationen auf.

Autorentext
Dr. Guido Schafmeister ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Herrn Prof. Dr. Woratschek an der Universität Bayreuth.

Zusammenfassung
Guido Schafmeister analysiert die Kundenpräferenzen für verschiedene Arten von Sportübertragungen und entwickelt ein theoriebasiertes Nachfragemodell für Sportsendungen. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Präferenzstruktur von TV-Zuschauern und zeigt einen möglichen Weg zur integrativen Analyse von Kundenpräferenzen und Motivationen auf.

Inhalt
Sportübertragungen im Fernsehen Ökonomie einer Fernsehübertragung Zuschauernachfrage nach Sportveranstaltungen Fernsehnutzung in Deutschland Motivation der Sportzuschauer Ein theoretisches Modell der Nachfrage nach Sportübertragungen im TV

Produktinformationen

Titel: Sport im Fernsehen
Untertitel: Eine Analyse der Kundenpräferenzen für mediale Dienstleistungen
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783835008762
ISBN: 978-3-8350-0876-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 173
Gewicht: 1g
Größe: H210mm x B149mm x T13mm
Jahr: 2007
Auflage: 2007

Weitere Produkte aus der Reihe "Fokus Dienstleistungsmarketing"