Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Growth Tweets -

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch ist das Produkt eines initialen Irrtums. Bis vor kurzem nahm ich nämlich an, dass Twitter vor allem eine Plattform für... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch ist das Produkt eines initialen Irrtums. Bis vor kurzem nahm ich nämlich an, dass Twitter vor allem eine Plattform für die persönliche Profilierung Einzelner böte. Das tut es auch, aber ich entdeckte, dass auf dieser Plattform auch zunehmend Wissen miteinander geteilt - oder anderen mitgeteilt wird. Daher entschloss ich mich, meine Einsichten zu profitablem Wachstum auf Twitter zu "tweeten". Auf diese Weise entstand im Laufe der ersten Monate ein veritabler Fundus an Einsichten, der dem Leser in "Growth Tweets" nun als Kompendium zur Verfügung steht. "Growth Tweets" versteht sich dabei nicht als reine Zusammenstellung einzelner Tweets. Vielmehr wird jeder der 101 Tweets in diesem Buch erläutert und so gedanklich ergänzt. Überdies erhält der Leser Fragen, die ihn über seine eigene Situation in Richtung eines zielgerichteten, profitablen Wachstums nachdenken lassen sollen. "Growth Tweets" fokussiert sich auf vier wesentliche Hebel für unternehmerisches und persönliches Wachstum: Strategie, Führung, Vertriebsaktivierung und Selbstmanagement. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wird sichergestellt, dass die Diskussion über Wachstum mehrdimensional verläuft.

Autorentext

Prof. Dr. Guido Quelle, "der Wachstumstreiber", ist als einer der wenigen Managementberater weltweit als Unternehmer, Berater, Autor und Redner seit über 25 Jahren Experte für profitables Wachstum. Mit seinem Unternehmen, der Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, mit Büros in London und New York hat er fast 200 Unternehmen und Organisationen in 500 Projekten dabei unterstützt, den Erfolg zu steigern und Wachstum voranzutreiben. Allein in den von ihm persönlich betreuten Projekten waren bislang über 5.000 Menschen beteiligt. Seine Klienten sind aktive Vorstände, Unternehmer und Geschäftsführer, die keine Mühe scheuen, konsequent und gezielt für gesundes, profitables Wachstum zu sorgen und bereits heute den Schritt für morgen zu tun.
Als Autor und Co-Autor hat Prof. Quelle über 400 Fachbeiträge, sieben teilweise europäische Studien, drei Hochschul-Studienbriefe und sechzehn Bücher verfasst und herausgegeben. Sein Grundlagenbuch, "Profitabel wachsen - Wie Sie interne Bremsen lösen und Ihrem Unternehmen neuen Schub geben", erschien im Dezember 2012 auch in englischer Sprache ("Profitable Growth") für den internationalen Markt im Springer-Verlag und hat heute Leser in mehr als 30 Ländern. Quelles letztes Buch "Wachstumsintelligenz - So gelingt Wachstum im Mittelstand" erschien im September 2015 in Zusammenarbeit mit dem Schweizer KMU-Magazin.
Prof. Quelle ist Diplom-Informatiker und promovierte an der Technischen Universität Dortmund über Marktsegmentstrategien in Handelsunternehmen zum Doktor der Ingenieurwissenschaften. Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm berief Quelle im November 2010 zum Honorarprofessor für Management. Quelle lehrt an der Hochschule bereits seit der Aufnahme des Lehrbetriebs im Jahr 2005. Sein aktuelles Fachgebiet ist "Strategieberatung".
Auch im Ehrenamt ist Quelle gefragter Ratgeber. So ist er aktuell Vorsitzer der Westfälischen Kaufmannsgilde, Mitglied des Stiftungsrates der Manfred-Fischer-Stiftung, Mitglied des Kuratoriums des Vereins zur Förderung der Wettbewerbswirtschaft e. V. sowie Handelsrichter am Landgericht Dortmund.
2008 wurde Quelle als erster Europäer in die "Million Dollar Consultant Hall of Fame"® berufen.
Seit 2012 leitet Professor Quelle mit der Mandat Managementberatung das Internationale Marken-Kolloquium, eine der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

Produktinformationen

Titel: Growth Tweets -
Untertitel: 101 Twitter-Tipps für profitables Wachstum
Autor:
EAN: 9783839172452
ISBN: 978-3-8391-7245-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 334g
Größe: H212mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2010