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Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive

  • Kartonierter Einband
  • 265 Seiten
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Beschreibung

In Wissenschaft und Praxis werden die Angebotsformen des Einzelhandels üblicherweise in die so genannten Betriebsformen untergliedert. Obwohl diese für das strategische Handelsmanagement von großer Bedeutung sind, fehlen in der Literatur bislang Beiträge, die den Themenkreis aus der Sicht der Konsumenten aufgreifen. Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Analyse zeigt Guido Purper, dass die herkömmlichen Betriebsformeneinteilungen zur Abdeckung der Konsumentenperspektive wenig geeignet sind, und erarbeitet Klassifikationskriterien, die Konsumenten zur Einteilung der Handelsanbieter tatsächlich heranziehen. Darauf aufbauend entwickelt er seine Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive.

Autorentext
Dr. Guido Purper promovierte bei Prof. Dr. Peter Weinberg am Lehrstuhl für Marketing und am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist als Manager Strategic Marketing im Marketing des Industrieunternehmens Voith in Heidenheim tätig.

Inhalt
Begriffliche und theoretische Grundlagen Die Merkmale der Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentensicht Eine konsumentenorientierte Einteilung der Anbieter des Einzelhandels Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse und Implikationen für Forschung und Praxis

Produktinformationen

Titel: Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive
Untertitel: Diss.
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783835003224
ISBN: 978-3-8350-0322-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 265
Gewicht: 445g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2007
Auflage: 2007

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