Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sing, Luisa, sing!

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eines Tages läuft Luisa voller Freude zu Mama und Papa Ziege in den Stall und sagt: Hört nur, ich kann singen wie eine Amsel. Klin... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eines Tages läuft Luisa voller Freude zu Mama und Papa Ziege in den Stall und sagt: Hört nur, ich kann singen wie eine Amsel. Klingt das nicht wunderschön? Und sie beginnt zu singen. Hör auf damit! Das ist ja lächerlich. Eine Ziege, die wie eine Amsel singen will. Was soll das?, schimpft Papa Ziege. Luisa wird traurig. Warum darf ich nicht singen? Wenn ich singe, ist das Leben so schön. Auch die anderen Tiere des Bauernhofes machen sich lustig über Luisas Freude am Singen. Nur Bodo, der Stier, versteht sie. Luisa fasst einen Entschluss

Autorentext
Guido Kasmann 1959 in Köln geboren, hat zum Schreiben durch seine Kinder gefunden, denen er früher abends am Bett selbst erfundene Geschichten erzählte. Irgendwann begann er, sie aufzuschreiben. Guido Kasmann hat zwei Kinder und lebt in Niederkrüchten am Niederrhein. Er war Grundschullehrer und am Studienseminar für die Primarstufe für die Ausbildung im Fach Musik zuständig. In seiner Freizeit macht er Musik, liest und unternimmt Ausflüge in die Natur. Ursula Kirchberg wurde 1938 in Hamburg geboren. Durch ihr vielfältiges Werk, zahlreiche Lesungen, Veranstaltungen rund ums Bilderbuch, Einzelausstellungen in Deutschland (u.a. eine Retrospektive im Museum für Bilderbuchkunst in Troisdorf) und ihre Teilnahme an internationalen Gruppenausstellungen (u.a. in Bologna und Bratislava) hat sie sich als Bilderbuchkünstlerin einen Namen gemacht. 1984 wurde Ursula Kirchberg mit dem "Kinderliteraturpreis der Ausländerbeauftragten der Stadt Berlin" ausgezeichnet. Sie lebt heute in einem kleinen Ort in der Nähe von Hamburg. Mit "Das Auto Bogomil" (1999) knüpfte Ursula Kirchberg an ihr erstes eigenes Bilderbuch, "Dagobert" (1970), an.

Klappentext

Eines Tages läuft Luisa voller Freude zu Mama und Papa Ziege in den Stall und sagt: "Hört nur, ich kann singen wie eine Amsel. Klingt das nicht wunderschön?" Und sie beginnt zu singen. "Hör auf damit! Das ist ja lächerlich. Eine Ziege, die wie eine Amsel singen will. Was soll das?", schimpft Papa Ziege. Luisa wird traurig. "Warum darf ich nicht singen? Wenn ich singe, ist das Leben so schön." Auch die anderen Tiere des Bauernhofes machen sich lustig über Luisas Freude am Singen. Nur Bodo, der Stier, versteht sie. Luisa fasst einen Entschluss ...

Produktinformationen

Titel: Sing, Luisa, sing!
Autor:
EAN: 9783867404044
ISBN: 978-3-86740-404-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 357g
Größe: H259mm x B215mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Land: PL