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Angewandte Marketinganalyse

  • Kartonierter Einband
  • 440 Seiten
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Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entsch... Weiterlesen
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Beschreibung

Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.

Autorentext

Prof. Dr. Guido Grunwald (HS Osnabrück); Dr. Bernd Hempelmann (WelfenAkademie, Braunschweig)



Inhalt

Situationsanalyse (Umwelt-, Markt-, Unternehmensanalyse Potentialanalyse (Potentialidentifikation, -beschreibung, -schätzung, -bewertung, Zielableitung) Strategieanalyse (Analyse von Basisstrategien des Marketing) Instrumentalanalyse (Analyse einzelner Marketinginstrumente und des Marketing-Mix) Performanceanalyse (Soll-Ist-Vergleiche, Kennzahlensysteme, Target Costing)

Produktinformationen

Titel: Angewandte Marketinganalyse
Untertitel: Praxisbezogene Konzepte und Methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung
Autor:
EAN: 9783110371727
ISBN: 978-3-11-037172-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 775g
Größe: H241mm x B172mm x T25mm
Veröffentlichung: 21.12.2016
Jahr: 2017
Land: DE

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