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Entstehung und Markteinführung von Produktneuheiten

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
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Neu eingeführte Produkte weisen eine hohe Mißerfolgsquote auf, denn oft gelingt es nicht, die vom Kunden geforderte Qualität mit d... Weiterlesen
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Beschreibung

Neu eingeführte Produkte weisen eine hohe Mißerfolgsquote auf, denn oft gelingt es nicht, die vom Kunden geforderte Qualität mit den passenden Serviceleistungen zu einem angemessenen Preis und zum gewünschten Zeitpunkt bereitzustellen. Guido Call erläutert verschiedene Phasenansätze der Entstehung neuer Produkte und beurteilt die im Zusammenhang mit der Markteinführung zum Einsatz kommenden Planungs- und Entscheidungshilfen. Der Autor entwickelt ein System zur Entwicklung und Markteinführung von Produktneuheiten. Das konsequente Einhalten des Prozeßablaufschemas ermöglicht die valide Messung relevanter Kundenanforderungen, ihre adäquate Umsetzung in ein integriertes Produkt- und Servicekonzept sowie die frühzeitige Einbindung markteinführungsbezogener Abläufe. Der Autor entwickelt ein System zur Entwicklung und Markteinführung von Produktneuheiten. Das konsequente Einhalten des Prozeßablaufschemas ermöglicht die valide Messung relevanter Kundenanforderungen, ihre adäquate Umsetzung in ein integriertes Produkt- und Servicekonzept sowie die frühzeitige Einbindung markteinführungsbezogener Abläufe.

Autorentext

Dr. Guido Call war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen. Er ist heute in der Abteilung Betriebswirtschaftliches Training und Beratung der BASF AG tätig.



Inhalt

Stand der Forschung aus wissenschafts- und praxisorientierter Sicht Entwicklung eines in die Produktentstehung integrierten Markteinführungskonzepts

Produktinformationen

Titel: Entstehung und Markteinführung von Produktneuheiten
Untertitel: Entwicklung eines prozeßintegrierten Konzepts
Autor:
EAN: 9783409136976
ISBN: 978-3-409-13697-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 537g
Größe: H241mm x B170mm x T18mm
Jahr: 1997
Auflage: 1997

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