Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzernbilanzpolitik

  • Kartonierter Einband
  • 702 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Zuge der Harmonisierung des europaweiten Bilanzrechts gewinnt der Konzernabschluß gegenüber dem Einzelabschluß immer mehr an Be... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Zuge der Harmonisierung des europaweiten Bilanzrechts gewinnt der Konzernabschluß gegenüber dem Einzelabschluß immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Studie eröffnet einen Zugang zu der Vielfalt der konzernabschlußpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Untersuchung soll es ermöglichen, die Konzernabschlußaussage so zu gestalten, daß sie den Erwartungen der Bilanzadressaten möglichst entspricht und sie zu einem den Konzernzielen entsprechenden Verhalten veranlaßt. Ziel ist es, die mannigfachen Interdependenzen zwischen den Gestaltungsparametern aufzuzeigen, in wesentlichen Teilen zu formalisieren, zu quantifizieren und damit "rechenbar" zu machen.

Autorentext

Der Autor: Guido A. Scheld wurde 1963 in Salzkotten geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität-GH Paderborn. Von 1990 bis 1993 arbeitete er dort als wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsbereich Externe Rechnungslegung. Seit seiner Promotion 1993 ist er bei einem großen europäischen Möbelhersteller als Assistent des Vorstands tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Grundlagen der Konzernabschlußpolitik - Interdependenzen der Konzernabschlußparameter - Handelsbilanz II - Aufstellungs- und Abschlußstichtagsparameter - Gestaltungsmöglichkeiten des Konsolidierungskreises - Vollkonsolidierung - Quotenkonsolidierung - Equity-Bewertung - Latente Steuerabgrenzung - Tabellarische Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Konzernbilanzpolitik
Untertitel: Quantitative Wirkungen der Konzernabschlußparameter auf die Konzernbilanzstruktur und das Konzernergebnis
Autor:
EAN: 9783631471715
ISBN: 978-3-631-47171-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 702
Gewicht: 942g
Größe: H325mm x B151mm x T44mm
Jahr: 1994
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"