Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schauungen der Therese Neumann aus Konnersreuth

  • Kartonierter Einband
  • 349 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der evangelische Theologe Dr. phil. Günther Schwarz (1928-2009) gehörte zu den weltweit ganz wenigen Eyperten der Aram&... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Der evangelische Theologe Dr. phil. Günther Schwarz (1928-2009) gehörte zu den weltweit ganz wenigen Eyperten der Aramäischen, der Alltags- und Lehrsprache Jesu. Seine Bücher und über 100 Beiträge in Fachzeitschriften dienten vor allem dem Ziel, die ursprünglichen Worte Jesu durch eine spezielle Technik der Rückübersetzung ins Aramäische wiederherzustellen. In deisem Zusammenhang hatte er sich auch intensiv mit Therese Neumann befasst. Ein erstes Buch über ihr Aramäisch-Phänomen, "Das Zeichen von Konnersreuth", war bereits 1994 erschienen.



Klappentext

"Den Heiland erkannte ich gleich. Oh! Er war nicht mehr blutig, wie er war, als er am Kreuz hing. Nein! - Das war jetzt alles geheilt. Bloß die Wunden waren noch da. Die an den Händen und die an den Füßen und die an der Seite. Aber alles andere, das war geheilt. Das Zerfetzte und das Blutunterlaufene (am Rücken und an den Armen), das im Gesicht und das von den Dornen am Kopf und das von dem Dorn am Auge. Das war alles vergangen. Und so arg der Heiland zugerichtet worden war, so schön war er jetzt." In dieser Art schilderte Therese Neumann lebendig und mitreißend, teilweise auch erschütternd, was sie zwischen 1926 und 1962 bis zu etwa 700mal aus dem Leben Jesu gesehen, gehört und durchlitten hatte. Ihre Schilderungen sind nach dem Urteil des Autors Günther Schwarz, der ein hervorragender Kenner der gesamten Jesusüberlieferung und der Lebensumstände zur Zeit Jesu war, so zuverlässig und detailliert, dass sie jeder historischen Untersuchung standhalten und sogar als Drehbuch für einen Film dienen könnten. Zahlreiche, in der Jesusüberlieferung bisher nicht bekannte Einzelheiten werden vom Autor herausgestellt und kommentiert. Dr. Schwarz konnte - in diesem Umfang erstmals - auf Abschriften des Bruders der Therese Neumann von Originaltonaufnahmen zurückgreifen.

Produktinformationen

Titel: Schauungen der Therese Neumann aus Konnersreuth
Autor:
EAN: 9783810701077
ISBN: 978-3-8107-0107-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlagsgruppe Mainz
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 349
Gewicht: 417g
Größe: H210mm x B133mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.01.2012
Jahr: 2012
Land: DE