Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufgewachsen im Saarland in den 60er & 70er Jahren

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
quot;Zu Beginn der 60er Jahre qualmten im Saarland noch die Schornsteine und unsere Eltern verdienten gutes Geld. Wir löffelten se... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Zu Beginn der 60er Jahre qualmten im Saarland noch die Schornsteine und unsere Eltern verdienten gutes Geld. Wir löffelten selbst gemachten Gemüsebrei und unsere Windel wurden auf dem Küchenherd ausgekocht. Mit "Muskelhypothek" brachten es unsere Eltern zum bescheidenen eigenen Häuschen, während wir durch Wiesen und Wälder streunten. Unsere Haare wurden länger, die Röcke der Mädchen kürzer. Wir hörten "Hallo Twen" im Saarländischen Rundfunk und gründeten eine eigene Beatband. Als wir dann unseren Schulabschluss feierten, merkten wir, dass wir langsam erwachsen wurden."

Autorentext

Günther Klahm wurde 1952 in Niederwürzbach, im Saarpfalz-Kreis, geboren. Er hat Biologie, Geografie, Politische Wissenschaft und Erziehungswissenschaften studiert und ist heute Rektor einer Grundschule. Bisher sind von ihm zahlreiche Veröffentlichungen zur Umwelt, Jagd, Regionalgeschichte, Pädagogik sowie mehrere belletristische Bücher erschienen.



Klappentext

Erinnern Sie sich mit uns an Ihre Kindheit und Jugend! Zu Beginn der 60er Jahre qualmten im Saarland noch die Schornsteine und unsere Eltern verdienten gutes Geld. Wir löffelten selbst gemachten Gemüsebrei und unsere Windel wurden auf dem Küchenherd ausgekocht. Mit "Muskelhypothek" brachten es unsere Eltern zum bescheidenen eigenen Häuschen, während wir durch Wiesen und Wälder streunten. Unsere Haare wurden länger, die Röcke der Mädchen kürzer. Wir hörten "Hallo Twen" im Saarländischen Rundfunk und gründeten eine eigene Beatband. Als wir dann unseren Schulabschluss feierten, merkten wir, dass wir langsam erwachsen wurden.

Produktinformationen

Titel: Aufgewachsen im Saarland in den 60er & 70er Jahren
Untertitel: Aufgewachsen in
Autor:
EAN: 9783831319213
ISBN: 978-3-8313-1921-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 63
Gewicht: 386g
Größe: H247mm x B170mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.11.2008
Jahr: 2008
Auflage: Erstauflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Aufgewachsen in"