Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reich des Bösen

  • Kartonierter Einband
  • 214 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der im Dritten Reich als Waise aufgewachsene junge Bauingenieur Hans Leitner macht sich auf die Suche nach seinen verschollenen El... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der im Dritten Reich als Waise aufgewachsene junge Bauingenieur Hans Leitner macht sich auf die Suche nach seinen verschollenen Eltern. Es ist 1962 und es herrscht der Kalte Krieg. In Kuba steht der Weltfrieden auf dem Spiel, in Deutschland rüttelt die Krise um Pressefreiheit und Grundrechte an der noch jungen Demokratie. Vor diesem labilen politischen Hintergrund stößt Leitner unverhofft auf eine Gruppe von Alt-Nazis, die entscheidenden Einfluss auf Politik und Wirtschaft ausüben. Seine Vermutung wird zur Gewissheit. Geheimnisvolle Verschwörer hüten das Vermächtnis von SS-Führer Heinrich Himmler. Es beginnt eine packende Jagd auf Leben und Tod. Gefolgt von Mördern und Agenten treibt es den Antihelden von München nach Südamerika und zurück nach Bonn. Dort, in der beschaulichen Regierungshauptstadt am Rhein, werden die Verbindungen zwischen Hans Leitner, den Nazis und der Politik offenbar. Leitner, ein gewöhnlicher Mann, dem langweiligen Alltag entrissen, wird zum Helden wider Willen.

Autorentext

Günther J. Sigmund, Jahrgang 1966, aufgewachsen im schwäbischen Illertissen, hat nach Abitur, Maschinenbaustudium und einem Aufenthalt in Südamerika, spät die Freude am Schreiben gefunden. Vor sechzehn Jahren besuchte der Autor die kleine Provinzstadt Hohenau in Paraguay. Dort stieß er auf die Spuren des berüchtigten KZ-Arztes Josef Mengele, der diesen Ort als Zwischenstation auf seiner Flucht gewählt hatte. Im Traum erscheint G. J. Sigmund die Anfangsszene des Buches und er entschließt sich, daraus eine spannende und unheimliche Geschichte um eine tödliche Verschwörung zu formen.

Produktinformationen

Titel: Reich des Bösen
Untertitel: Politthriller
Autor:
EAN: 9783873369429
ISBN: 978-3-87336-942-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hess, Gerhard Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 214
Gewicht: 197g
Größe: H200mm x B121mm x T20mm
Jahr: 2012