Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vergessene Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 628 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit liegen mehr als zwei Generationen zurück. Von der Geschichtsschreibung erfasst und für... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit liegen mehr als zwei Generationen zurück. Von der Geschichtsschreibung erfasst und für die Nachwelt aufbereitet, berühren uns trockene Fakten, Daten und Berichte kaum, sofern sie nicht mit Leben erfüllt werden. Der Verfasser, 1930 in Darmstadt geboren, erlebte den Krieg und die ersten Nachkriegsjahre als Schüler in Eschwege an der Werra und legte in Minden/Westfalen die Reifeprüfung ab. Nach dem Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn, Paris und Göttingen wurde er Gymnasiallehrer. Unterhaltsam und spannend beschreibt er seinen Werdegang und den Alltag der Menschen von 1930 bis in die Sechzigerjahre vor dem Hintergrund der Einflüsse und Ideologien, die ihr Schicksal bestimmten.

Autorentext
Tanneberger, Günter Günter Tanneberger wurde 1930 in Darmstadt geboren. Er erlebte den Krieg und die ersten Nachkriegsjahre als Schüler in Eschwege an der Werra und legte in Minden/Westfalen die Reifeprüfung ab. Nach dem Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn, Paris und Göttingen wurde er Gymnasiallehrer. Ca. 25.000 korrigierte Klassenarbeiten später wird er pensioniert und beschließt, sein Leben aufzuschreiben.

Produktinformationen

Titel: Vergessene Zeit
Untertitel: Erinnerungen 1930-1966
Autor:
EAN: 9783837009293
ISBN: 978-3-8370-0929-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 628
Gewicht: 1080g
Größe: H220mm x B170mm x T42mm
Jahr: 2007