Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Naturerlebnisse am Rio de la Plata

  • Fester Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist ein spannendes Erlebnis für einen Naturfreund, gleichzeitig am selben Tag den kleinsten Vogel und das größte Säugetier unse... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Es ist ein spannendes Erlebnis für einen Naturfreund, gleichzeitig am selben Tag den kleinsten Vogel und das größte Säugetier unserer Erde bewundern zu können. Möglich geworden ist das für mich an einem Küstenabschnitt in Uruguay am Rio de la Plata. Hier an den herrlichen Stränden zwischen den Badeorten Piriapolis und Punta del Este ziehen jährlich von Juni bis November die riesigen Südlichen Glattwale aus den antarktischen Gewässern in Richtung Norden, um nahe der Küste zu kalben und sich zu paaren. Gleichzeitig setzt zu dieser Zeit der Zustrom von winzigen Kolibris von Nord nach Süd ein, weil die Brutsaison bevorsteht. Mehrere Jahre lang konnte ich die Tier- und Pflanzenwelt in dieser Region dokumentieren und auch mit eindrucksvollen Fotos belegen. Dies möchte ich dem interessierten Leser in diesem Bildband nahe bringen.

Autorentext
Steinke, Günter Günter Steinke ist oft und gern in der Natur unterwegs. Er war 35 Jahre lang hauptamtlich als Angestellter im Natur- und Umweltschutz tätig. Er leitete ornithologische Fachgruppen, veröffentlichte mehrere Bücher und Bildbände und konnte seine Naturkenntnisse auch in einigen Tierfilmen als Autor und Berater einbringen.

Produktinformationen

Titel: Naturerlebnisse am Rio de la Plata
Untertitel: Vogelzwerge und Meeresriesen
Autor:
EAN: 9783741280900
ISBN: 978-3-7412-8090-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 474g
Größe: H226mm x B174mm x T15mm
Jahr: 2016