Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kapitän Bommel und die Seeschlange

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Bilderbuchklassiker aus den 60er-Jahren ist wieder da! Kapitän Bommel hat schon vieles gesehen, aber eine Seeschlange - "... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Bilderbuchklassiker aus den 60er-Jahren ist wieder da! Kapitän Bommel hat schon vieles gesehen, aber eine Seeschlange - "mindestens so lang wie fünf Eisenbahnzüge" - ist ihm bislang noch nicht ins Netz gegangen. Von Anfang an kann Kapitän Bommel die Seeschlange nicht leiden. Sie bringt alles durcheinander und macht allen Menschen, die auf den Schiffen übers Meer fahren, große Angst. Doch eines Tages benimmt sie sich anders als sonst ... "Kapitän Bommel" zählt zu den Lieblingsbilderbüchern von Cornelia Funke und wird in ihrem Roman "Tintenherz" sogar namentlich erwähnt. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

"Meggie, die [...] Heldin aus Cornelia Funkes Welterfolg 'Tintenherz', zählt es zu ihren Lieblingsbüchern, und die Verschmitztheit, mit der hier ein alter Topos in maritimer Variante erzählt wird, aufs schönste mit ein paar Fäden Seemannsgarn verwoben, gibt ihr recht.", Frankfurter Allgemeine Zeitung, Fridtjof Küchemann, 27.05.2019

Autorentext
Beatrice Braun-Fock (1898-1973) veröffentlichte zwischen 1919 und 1960 mehr als 50 Bücher, wobei sie mit bedeutenden Kinderbuchautoren wie James Krüss, Paul Alverdes und Günter Spang kooperierte. Aus der Vielzahl zeitgenössischer Bilderbuchillustrationen ragen die Arbeiten von Braun-Fock durch ihre äußerst harmonische Verbindung von Text und Bild sowie ihre Fähigkeit zu einer behutsamen Modernisierung heraus.

Günter Spang (1926-2011) war ein deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem in den 60er- und 70er-Jahren mit Büchern wie "Williwack" und "Herr Groß geht in die Stadt". Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er auch Satiren, Erzählungen und Kurzgeschichten für Erwachsene, erschienen in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften und mehreren Anthologien. Außerdem verfasste er viele Beiträge für Rundfunk und Fernsehen.

Klappentext

Der Bilderbuchklassiker aus den 60er-Jahren ist wieder da!

Kapitän Bommel hat schon vieles gesehen, aber eine Seeschlange - "mindestens so lang wie fünf Eisenbahnzüge" - ist ihm bislang noch nicht ins Netz gegangen.
Von Anfang an kann Kapitän Bommel die Seeschlange nicht leiden. Sie bringt alles durcheinander und macht allen Menschen, die auf den Schiffen übers Meer fahren, große Angst. Doch eines Tages benimmt sie sich anders als sonst ...

"Kapitän Bommel" zählt zu den Lieblingsbilderbüchern von Cornelia Funke und wird in ihrem Roman "Tintenherz" sogar namentlich erwähnt.

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Produktinformationen

Titel: Kapitän Bommel und die Seeschlange
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783480235018
ISBN: 978-3-480-23501-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Esslinger
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 407g
Größe: H302mm x B233mm x T8mm
Jahr: 2019
Land: LV