Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die neuen Strategen

  • Fester Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie und die Rolle des Strategen neu gedacht werden. Das Buch soll Strategen ... Weiterlesen
20%
56.90 CHF 45.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie und die Rolle des Strategen neu gedacht werden. Das Buch soll Strategen im Unternehmen helfen, ihre eigene Rolle zu reflektieren und zu legitimieren und Führungskräfte in der strategischen Führungsverantwortung unterstützen und stärken. Dabei geht es weniger um die Vermittlung der Methoden eines strategischen Managements. Vielmehr geht es um das "Handwerk", also das "Wie" professionelle Strategen arbeiten. Was tun sie genau? Wie arbeiten und organisieren sie sich? Welche Kompetenzen benötigen sie? Welcher Methoden und Techniken bedienen sie sich? Das Buch wendet sich primär an die strategischen Entscheidungsträger selbst, ist aber auch für Studierende und Dozenten geeignet.

Autorentext

Günter Müller-Stewens

em. Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen; Herausgeber der Zeitschrift M&A Review.



Zusammenfassung

Angesichts der fundamentalen Veränderungen muss Strategie und die Rolle des Strategen neu gedacht werden.

Das Buch soll Strategen im Unternehmen helfen, ihre eigene Rolle zu reflektieren und zu legitimieren und Führungskräfte in der strategischen Führungsverantwortung unterstützen und stärken. Dabei geht es weniger um die Vermittlung der Methoden eines strategischen Managements. Vielmehr geht es um das "Handwerk", also das "Wie" professionelle Strategen arbeiten.

  • Was tun sie genau?
  • Wie arbeiten und organisieren sie sich?
  • Welche Kompetenzen benötigen sie?
  • Welcher Methoden und Techniken bedienen sie sich?

Das Buch wendet sich primär an die strategischen Entscheidungsträger selbst, ist aber auch für Studierende und Dozenten geeignet.



Inhalt

1. Plädoyer für eine Professionalisierung der Strategen

2. Die Führungskraft als Stratege

3. Der Chief Strategy Officer

4. Die Strategen in der Zentralabteilung

5. Kompetenzen der Strategen

6. Das Handwerkszeug der Strategen

7. Der Blick in die Zukunft

8. Anhänge

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Die neuen Strategen
Untertitel: Gestalter der Unternehmenszukunft
Autor:
EAN: 9783791043814
ISBN: 978-3-7910-4381-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schaeffer-Poeschel
Genre: Management
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 706g
Größe: H245mm x B78mm x T27mm
Jahr: 2019
Auflage: 1. Auflage 2019
Land: DE