Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: keine, , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sp... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: keine, , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Buch mit dem Titel "Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben - Gott spricht durch die Predigt zu mir", setzt sich in unterschiedlicher Weise mit Texten der Heiligen Schrift aktuell auseinander. Dabei geht es immer um elementare Bestandteile des Glaubens. An Hand der Bibel, verknüpft mit Alltagserfahrungen im persönlichen Umfeld, dem täglichen Umgang mit Schülern in der Berufs- und Berufsfachschule, sowie dem Dienst am kranken und behinderten Menschen, soll dem Leser Mut gemacht werden, auf den lebendigen Gott zu vertrauen, es mit IHM zu wagen. Ich danke meinem Gott an dieser Stelle besonders, denn es ist eine ganz persönliche Gnade, dass ich IHN in so vielfältiger Weise auch noch mit der Behinderung und aus dem Rollstruhl heraus bekennen und verkündigen darf. Diese Predigten sollen dem/r Leser/in Mut machen, es mit diesem christlichen Gott zu versuchen, denn ER wird ihn/sie nicht enttäuschen. Gerade darum ist es aus meiner Sicht so notwendig, in dieser kalten, unpersönlichen und hartherzigen, von ständigen Krisen geschüttelten Zeit, mutig einen geraden Lebensweg zu suchen und zu finden, eine ganz persönliche, vertrauensvolle Beziehung zu Gott aufzubauen und auch glaubwürdig zu leben. Dabei sollen diese Predigten helfen, denn sie haben nur ein Ziel, den Namen Gottes zu verherrlichen, nicht Personen in den Vordergrund zu stellen, sondern SEINE unendliche Liebe zum Menschen zu verdeutlichen; dieses geschieht auf die unterschiedlichste Art und Weise, aber immer unter dem Leitgedanken, dass ER spricht, nicht ich, der Mensch. Wenn es gelingt, als Fazit festzuhalten, dass ich als Kind des lebendigen Gottes nie tiefer fallen kann, als in seine gütige und liebevolle Hand, dann hat das Buch seinen Sinn erreicht.

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben
Untertitel: Gott spricht durch die Predigt zu mir
Autor:
EAN: 9783638930321
ISBN: 978-3-638-93032-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 178g
Größe: H210mm x B149mm x T9mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage.