Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hidden Champions. Der deutsche Mittelstand als Erfolgsfaktor

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der deutsche Mittelstand hat eine lange Tradition. Durch gesellschaftliche Veränderungen, Wandel im Konsumverhalten sowie struktur... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der deutsche Mittelstand hat eine lange Tradition. Durch gesellschaftliche Veränderungen, Wandel im Konsumverhalten sowie strukturelle wirtschaftliche Entwicklungen wird er allerdings immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Dennoch gelingt es kleinen und mittelständischen Unternehmen häufig, sich unabhängig von der Konjunkturlage national wie international zu behaupten. Günter Kuschka untersucht in dieser Publikation die Erfolgsfaktoren von führenden mittelständischen Unternehmen - den sogenannten "Hidden Champions" - und erkundet ihre Bedeutung für das Wachstum der deutschen Volkswirtschaft. Dabei geht der Autor auch der Frage nach, ob der deutsche Mittelstand ausreichend für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist.

Autorentext

Günter Kuschka ist Betriebswirt (VWA). Er arbeitete viele Jahre in der Finanzbranche im In- und Ausland in verschiedenen Führungspositionen. Bei der Dresdner Bank AG und später bei der Europe Arab Bank plc betreute er viele deutsche mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Während dieser Zeit führte er unzählige Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern, Firmenvertretern und Managern. Dabei bekam er tiefe Einblicke in die Unternehmenskulturen und Strukturen der jeweiligen Kunden. Während seiner Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehörte er dem Vorstand des German Business Council Dubai an.

Produktinformationen

Titel: Hidden Champions. Der deutsche Mittelstand als Erfolgsfaktor
Autor:
EAN: 9783960952138
ISBN: 978-3-96095-213-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Studylab
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 150g
Größe: H211mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage