Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nach dem Feuer

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
1661: Fünf Jahre sind seit dem großen Brand Aachens vergangen. Allmählich erwacht die alte Reichsstadt aus ihrer Ohnmacht. Das Kur... Weiterlesen
20%
17.60 CHF 14.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

1661: Fünf Jahre sind seit dem großen Brand Aachens vergangen. Allmählich erwacht die alte Reichsstadt aus ihrer Ohnmacht. Das Kurwesen soll sie zu neuer Blüte führen. Hierfür wären prominente Gäste vonnöten. Als Luise Henriette von Oranien, die Kurfürstin von Brandenburg, mitsamt ihrem Gefolge in Aachen Einzug hält, sieht sich der Brunnenarzt Franciscus Blondel am Ziel seiner Wünsche. Lukas Gereken, lernscheuer Student und Lebemann, hält sich zu dieser Zeit in der Stadt auf. So wird er zum Zeugen kurioser Ereignisse, in die er sich zunehmend selbst verstrickt.

Autorentext
Krieger, Günter Günter Krieger, Jahrgang 1965, ist Verfasser zahlreicher historischer Romane mit regionalem Flair. Er lebt mit seiner Frau im Töpferdorf Langerwehe in der Nordeifel. Häufig sind es Sagen und Legenden, die er zum Grundstock seiner Werke macht und sie in ein geschichtliches Panorama bettet. Im GEV erschienen bislang von Günter Krieger: "Flammen über Aachen", "Das Kreuz der Verlobten", "Das Untier von Aachen", "Die Tage der Sintflut" sowie "Gertrudisnacht"

Produktinformationen

Titel: Nach dem Feuer
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783867121439
ISBN: 978-3-86712-143-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Gev
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 248g
Größe: H15mm x B211mm x T132mm
Jahr: 2019
Auflage: Neuausg.