Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zauberlehrlinge und Zahlen

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwei Zauberlehrlinge erkunden die Welt der Zahlen und stoßen dabei auf Geister (Probleme), von denen im Laufe der Geschichte manch... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwei Zauberlehrlinge erkunden die Welt der Zahlen und stoßen dabei auf Geister (Probleme), von denen im Laufe der Geschichte manche erst nach großen Anstrengungen und einige bis heute überhaupt nicht gebannt (gelöst) werden konnten.

Autorentext

Der Autor war Mathematiklehrer und danach über 20 Jahre in Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Mathematikdidaktik tätig.

Klappentext

Was haben die drei Zahlen 6, 28 und 496 gemeinsam?Wie hätte man mit Mathematik 100.000 Mark verdienen können?Was ist da Geheimnis der Zahl 6174?Warum ist die Quadratur des Kreise absolut unmöglich?Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden sie im o.g. Buch.Darin erkunden wwei Zauberlehrlinge die Welt der Zahlen und stoßen dabei auf Geister (Probleme), von denen im Laufe der Geschichte manche erst nach großen Anstrengungen und einige bis heute überhaupt nicht gebannt (gelöst) werden konnten.

Produktinformationen

Titel: Zauberlehrlinge und Zahlen
Autor:
EAN: 9783837083279
ISBN: 978-3-8370-8327-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 180g
Größe: H190mm x B120mm x T10mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage