Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Faszination SL - Mercedes-Benz R 129

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Sensationell sicher, leistungsstark und sportlich elegant - als Mercedes-Benz im März 1989 die jüngste Kreation mit dem magischen ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sensationell sicher, leistungsstark und sportlich elegant - als Mercedes-Benz im März 1989 die jüngste Kreation mit dem magischen Kürzel SL vorstellt, ist den Ingenieuren und den Designern ein weiteres Meisterstück geglückt. In Sachen Sicherheit, Sportlichkeit und nicht zuletzt Fahrspaß setzt der SL der Baureihe R 129 Maßstäbe. Heute gilt er längst als moderner Klassiker und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Dieser Band schildert die Entwicklung der Modellreihe, beschreibt die zahlreichen technischen Innovationen und die gesamte Typenpalette inklusive der Sonderserien. Dazu gibt es Informationen über einen ganz besonderen "Flügeltürer" und über einen "Drive-by-Wire"-Technologieträger auf Basis des R 129.

Das Buch zum Auto - unverzichtbar für R 129-Fans- und -Besitzer! Detailliert, akribisch recherchiert, interessant geschrieben, toll bebildert! In deutscher und englischer Sprache! Die Sensation des Genfer Autosalons 1989 war der neue Mercedes-Benz SL. Die elektronisch gesteuerte Verdecktechnik und das einzigartige Sicherheitskonzept des ausfahrbaren Überrollbügels begeisterten das staunende Publikum. Aber das eigentlich Besondere, wodurch der R 129 zu einem Klassiker werden sollte, war sein Design, denn die Stylisten aus Stuttgart hatten es bestens verstanden, das alte Thema SL modern und klassisch zu interpretieren. Detailliert und umfangreich bebildert zeigt die neue offizielle Publikation von DaimlerChrysler Classic die Modellentwicklung des SL-Roadsters. Die Entwicklung der Modellreihe, die zahlreichen technischen Innovationen und die gesamte Typenpalette inklusive der Sonderserien wird geschildert. Dazu gibt es Informationen über einen ganz besonderen "Flügeltürer" und über einen "Drive-by-Wire"-Technologieträger auf Basis der R 129. Das hochinteressante Werk mit einmaligem Bildmaterial und detaillierten Technikinformationen behandelt ein historisch höchst relevantes Thema für alle Liebhaber der Marke Mercedes-Benz und ist unverzichtbar für jeden SL-Fan.

Klappentext
Sensationell sicher, stark und elegant als Mercedes-Benz im März 1989 die jüngste Kreation mit dem magischen Kürzel SL vorstellt, ist den Ingenieuren und den Designern ein weiteres Meisterstück geglückt. In Sachen Motorentechnik, Abgasreduzierung, Karosseriesicherheit, Fahrsicherheit und nicht zuletzt Fahrfreude setzt der SL, Baureihe R 129, Maßstäbe. Er gilt längst als moderner Klassiker und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Günter Engelen, profunder Mercedes-Kenner und Autor mehrerer Fachbücher, schildert die Entwicklung des Wagens, beschreibt die zahlreichen technischen Innovationen und die gesamte Modellpalette inklusive der Sonderserien. Dazu gibt es spannende Infos über einen Flügeltürer und über einen Drive-by-Wire-Technologieträger.

Zusammenfassung
Das Buch zum Auto unverzichtbar für R 129-Fans- und Besitzer! Detailliert, akribisch recherchiert, interessant geschrieben, toll bebildert! In deutscher und englischer Sprache! Die Sensation des Genfer Autosalons 1989 war der neue Mercedes-Benz SL. Die elektronisch gesteuerte Verdecktechnik und das einzigartige Sicherheitskonzept des ausfahrbaren Überrollbügels begeisterten das staunende Publikum. Aber das eigentlich Besondere, wodurch der R 129 zu einem Klassiker werden sollte, war sein Design, denn die Stylisten aus Stuttgart hatten es bestens verstanden, das alte Thema SL modern und klassisch zu interpretieren. Detailliert und umfangreich bebildert zeigt die neue offizielle Publikation von DaimlerChrysler Classic die Modellentwicklung des SL-Roadsters. Die Entwicklung der Modellreihe, die zahlreichen technischen Innovationen und die gesamte Typenpalette inklusive der Sonderserien wird geschildert. Dazu gibt es Informationen über einen ganz besonderen Flügeltürer und über einen Drive-by-Wire-Technologieträger auf Basis der R 129. Das hochinteressante Werk mit einmaligem Bildmaterial und detaillierten Technikinformationen behandelt ein historisch höchst relevantes Thema für alle Liebhaber der Marke Mercedes-Benz und ist unverzichtbar für jeden SL-Fan.

Inhalt
[X] Inhaltsverzeichnis Vorwort Vorgeschichte Design Karosserie Innenraum Konstruktion Fahrwerk Sicherheit Karosseriefestigkeit Crashsicherheit Überrollbügel Integralsitz Verdeck Hardtop Die Modellpalette bis 1993 Die Modellpflege 1993 Die Modellpflege 1995 Die letzte Modellpflege 1998 Die Sondermodelle Einzelstücke Modellübersicht Produktions- und Exportzahlen Technische Daten Prospekte Werbeanzeigen Der Club

Produktinformationen

Titel: Faszination SL - Mercedes-Benz R 129
Untertitel: Deutsch-Englisch
Autor:
EAN: 9783898805568
ISBN: 978-3-89880-556-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heel
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 994g
Größe: H316mm x B227mm x T15mm
Veröffentlichung: 21.11.2013
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.
Land: DE