Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung

  • Kartonierter Einband
  • 270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auc... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.: - Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit - Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig - Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht - Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um - Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management - Achte auf transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung Wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist - sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen - erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs.

Autorentext

Herausgegeben von Prof. Dr. Edeltraud Günther und Rudolf X. Ruter Im Namen des Arbeitskreises Nachhaltige Unternehmensführung (AKNU) der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. Schriftleitung Ramona Rieckhof Mit Beiträgen von Prof. Dr. Alexander Bassen, Hans-Martin Buhlmann, Felix Czernin, Patricia Franz, Joachim Ganse, Katrin Gödker, Prof. Dr. Stephan Grüninger, Prof. Dr. Edeltraud Günther, Prof. Dr. André Habisch, Volker Hampel, Caspar von Hauenschild, Prof. Dr. Ulrich Hemel, Dr. Thomas Jostmann, Dr. Michael Keppel, Philipp Killius, Helge Klapper, Dr. h.c. Matthias Kleinert, Prof. Dr. Marcus Labbé, Jörg Rabe von Pappenheim, Ramona Rieckhof, Rudolf X. Ruter, Wolfgang Scheunemann, Eric Schmiedchen, Prof. Dr. Joachim Schwalbach, Rosely Schweizer, Daniela Senkl, Dr. Axel Smend, Andreas Streubig, Prof. Dr. Andreas Suchanek

Produktinformationen

Titel: Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung
Untertitel: Erfolg durch verantwortungsvolles Management
Editor:
EAN: 9783503163151
ISBN: 978-3-503-16315-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 477g
Größe: H233mm x B156mm x T22mm
Veröffentlichung: 22.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2., neu bearbeitete Auflage
Land: DE