Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grosse Komponisten und ihre Zeit: Grosse Komponisten und ihre Zeit. Grosse Komponisten und ihre Zeit. Richard Wagner und seine Zeit

  • Fester Einband
  • 407 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Über niemanden sei so viel geschrieben worden wie über Jesus, Karl Marx und Richard Wagner, lautet eine populäre Wendung. Mag dies... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Über niemanden sei so viel geschrieben worden wie über Jesus, Karl Marx und Richard Wagner, lautet eine populäre Wendung. Mag dies auch übertrieben sein, so fordert doch kein Komponist vor oder nach ihm so zur Auseinandersetzung heraus, keiner polarisiert so wie er immer wieder aufs neue. Richard Wagner war mehr als ein großer Komponist, er war ein Ereignis. Ob als Schriftsteller, Librettist, Ästhetiker, Kapellmeister, Politiker, Unternehmer oder Stifter einer Religion in seinem Leben und Werk spiegelt sich das 19. Jahrhundert.Die Autoren dieses Bandes nähern sich dem Riesen Wagner von unterschiedlichen Seiten her, um ihn in seinen verschiedenen Rollen kritisch zu betrachten.

Klappentext

Über niemanden sei so viel geschrieben worden wie über Jesus, Karl Marx und - Richard Wagner, lautet eine populäre Wendung. Mag dies auch übertrieben sein, so fordert doch kein Komponist vor oder nach ihm so zur Auseinandersetzung heraus, keiner polarisiert so wie er immer wieder aufs neue. Richard Wagner war mehr als ein großer Komponist, er war ein Ereignis. Ob als Schriftsteller, Librettist, Ästhetiker, Kapellmeister, Politiker, Unternehmer oder Stifter einer Religion - in seinem Leben und Werk spiegelt sich das 19. Jahrhundert. Die Autoren dieses Bandes nähern sich dem "Riesen" Wagner von unterschiedlichen Seiten her, um ihn in seinen verschiedenen Rollen kritisch zu betrachten.

Produktinformationen

Titel: Grosse Komponisten und ihre Zeit: Grosse Komponisten und ihre Zeit. Grosse Komponisten und ihre Zeit. Richard Wagner und seine Zeit
Untertitel: Grosse Komponisten und ihre Zeit
Editor:
EAN: 9783921518953
ISBN: 978-3-921518-95-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Laaber Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 407
Gewicht: 730g
Größe: H228mm x B156mm x T43mm
Jahr: 2003
Land: DE