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Erfolgsfaktoren von Markentransfers

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
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Beschreibung

Die Ergebnisse dieser empirischen Studie auf der Basis von 48 Marken und 95 Transferprodukten aus unterschiedlichen Produktkategorien leisten einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung und zur Reduzierung des Flop-Risikos.

Bei der Einführung neuer Produkte gewinnt die Ausnutzung des Markenwertes der etablierten Marken eines Unternehmens (Markentransferstrategie) zunehmend an Bedeutung. Den Vorteilen dieser Strategie stehen jedoch hohe finanzielle Investitionen und eine Reihe von Risiken gegenüber. Die Erfolgsaussichten eines solchen Markentransfers sind zudem oft unsicher. Grit Zatloukal präsentiert eine umfassende empirische Studie zur Erforschung der relevanten Erfolgsfaktoren von Markentransfers. Die Untersuchung umfasst 48 Marken und 95 Transferprodukte aus unterschiedlichen Produktkategorien. Die Ergebnisse können somit einen fundierten Beitrag zur Entscheidungsunterstützung für oder gegen einen geplanten Markentransfer und zur Reduzierung des Flop-Risikos leisten.

Autorentext
Dr. Grit Zatloukal promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre / Marketing und Handel der Universität Jena. Heute ist sie Account Analyst bei Claritas Deutschland, einem Unternehmen für Micromarketing.

Inhalt
Herleitung der empirisch zu untersuchenden Erfolgsfaktoren von Markentransfers- Empirische Untersuchung zum Einfluss der potenziellen Erfolgsfaktoren von Markentransfers - Implikationen für die Planung einer Markentransferstrategie

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren von Markentransfers
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783824475384
ISBN: 978-3-8244-7538-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 386g
Größe: H210mm x B148mm x T16mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002
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