Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience

  • Kartonierter Einband
  • 81 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche weltweit zu einem umfassenden Strukturwand... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality, Sprachassistenten und Co. zur Entscheidungsgrundlage für Konsumenten, wenn keine physische Testmöglichkeit besteht. Für Hersteller von Konsumgütern ist es daher erfolgskritisch zu wissen, welche Kriterien die Entscheidungen und Erfahrungen der Konsumenten online bestimmen. Auf Basis dieser Problemskizze ist es das Ziel der Forschungsarbeit, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren von Online Customer Experience abzubilden, um für Theorie und Praxis gültige Erfolgsfaktoren für das Konzept zu entwickeln.

Autorentext

Greta Frohne ist zur Zeit im Bereich Corporate Communications bei einem börsennotierten deutschen Konsumgüterhersteller tätig.



Inhalt

Theoretische Fundierung von Online Customer Experience.- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension.- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience
Untertitel: Die Gestaltung von internetbasierten Kundenerlebnissen in der Konsumgüterbranche
Autor:
EAN: 9783658284862
ISBN: 978-3-658-28486-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 81
Gewicht: 139g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 05.11.2019
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "BestMasters"