Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alpenclub der Tiere

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Bären als Bergführer, ein Hippo und ein Elefant als schwergewichtige Bergsteiger und der König der Tiere als Hasenherz am Steilhan... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Bären als Bergführer, ein Hippo und ein Elefant als schwergewichtige Bergsteiger und der König der Tiere als Hasenherz am Steilhang - im "Alpenclub der Tiere" zeigt sich das wahre Selbst der Spezies und spiegelt sich jenes ihrer enschlichen Pendants. In der nostalgischen Bildsprache der Originalillustrationen von 1910 und einer kongenialen Textneuschöpfung von Dan Wiener liegt nun die deutsche Erstausgabe eines Klassikers der Alpinliteratur vor. Das Buch "The Animals Alpine Club" von Graham Clifton Bingham, illustriert von George Henry Thompson, erschien erstmals 1910 in London. Die liebevoll-humoristische Darstellung der Gründung eines Alpenclubs durch Tiere und die Schilderung der ersten Bergbesteigung durch ungeübte tierische Alpinisten richtet sich an Erwachsene, die mit ihren Kindern den Einstieg in den Bergsport planen. Mehr noch aber ist das Buch eine satirische Spiegelung der Welt der menschlichen Alpinisten und zeigt, wie das wahre Selbst jedes Einzelnen sich erst am Berg offenbart.

Autorentext
Dan Wiener, geboren 1961 in Bern, wechselte vom Jurastudium in Basel an die Schauspielakademie Zürich (heute ZHdK), die er mit einem Diplom als heaterpädagoge abschloss. Er bezeichnet sich selbst als Geschichten-Erfinder, Geschichten-Erzähler und Geschichten-Ermöglicher und beschreibt so seine vielfältigen Talente, die vom Schauspieler, Musiker, Kommunikationsspezialisten bis zum Autor reichen. Dan Wiener lebt in Basel.

Produktinformationen

Titel: Alpenclub der Tiere
Untertitel: Bilderbuch
Illustrator:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783906055862
ISBN: 978-3-906055-86-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: AS Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 424g
Größe: H298mm x B228mm x T10mm
Veröffentlichung: 19.09.2018
Jahr: 2018