Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Altes und Neues aus dem Gebiet der innren Seelenkunde

  • Kartonierter Einband
  • 500 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Ich will diesem zweiten Bande meines Alten und Neuen nur einige wenige Bemerkungen vorausgehen lassen: Zu der Lebensbeschreib... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Ich will diesem zweiten Bande meines Alten und Neuen nur einige wenige Bemerkungen vorausgehen lassen: Zu der Lebensbeschreibung des seeligen Kießling erhielt ich die meisten und wichtigsten Materialien erst dann, als ich um dem Wunsche der Verwandten recht bald Genüge zu leisten, aus den Tagebüchern des Seeligen, und aus einigen mir gleich anfangs mitgeteilten Notizen, einen großen Teil der Lebensgeschichte niedergeschrieben hatte. Und auch jene später erhaltenen Materialien kamen nicht auf einmal, sondern vereinzelt; so daß ich oft einen und denselben Abschnitt drei bis viermal wieder auseinander nehmen und Einschaltungen der verschiedensten Art machen mußte. Daher die Ungleichheiten, die einzelnen Wiederholungen, die allzu weite Verbreitung über manche Partien, die mir der anfängliche, geringe Umfang meiner Materialien in größerer Ausführlichkeit gegeben hatte, und manches andre, was ich nun, da ich das ganze Konglomerat vor mir liegen habe, eben so gut bemerke, als es der Leser bemerken wird." [...] Dieses wundervolle Buch des Naturphilosophen und Mystikers Gotthilf Heinrich von Schubert ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1824. Schubert behandelt in diesem zweiten Band insbesondere Johann Tobias Kießling, einen großen Förderer der österreichischen Protestantengemeinden.

Produktinformationen

Titel: Altes und Neues aus dem Gebiet der innren Seelenkunde
Untertitel: Zweiter Band
Autor:
EAN: 9783737200288
ISBN: 978-3-7372-0028-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hansebooks
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 717g
Größe: H210mm x B148mm x T34mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1824