Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten. Buch mit Audio-CD

  • Kartonierter Einband
  • 69 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Den Baron von Münchhausen, auch "Lügenbaron" genannt, gab es wirklich. Er reiste viel, vor allem durch Russland, und lie... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Den Baron von Münchhausen, auch "Lügenbaron" genannt, gab es wirklich. Er reiste viel, vor allem durch Russland, und liebte es, Geschichten zu erzählen; dabei hielt er sich jedoch nicht immer ganz an die Wahrheit: Mal ritt er auf einer Kanonenkugel, mal flog er auf der Entenjagd selbst durch die Lüfte, mal kam nur die vordere Hälfte seines Pferdes zum Brunnen und trank.Die fantasievollen Geschichten werden gut verständlich nacherzählt und wurden speziell auf junge Deutschlernende angepasst:Vereinfachter und gekürzter Text mit Erklärung schwieriger Wörter als FußnotenÜbungen zu Leseverständnis, Wortschatz und GrammatikÜbungen zur Prüfungsvorbereitung auf Niveau A1Abschlusstest zur Auswertung des eigenen Lernfortschrittsinkl. Mp3-Download des vollständig vertonten Textes

Autorentext
Gottfried August Bürger (1747-1794) gelangte als junger Balladendichter zu einiger Berühmtheit, mußte sich dann aber als schlecht bezahlter Amtmann und Universitätsdozent in Göttingen durchs Leben schlagen. Seine Version der Münchhausiaden, von der Kritik verrissen, wurde vom Lesepublikum begeistert aufgenommen und bescherte ihm späte Popularität.

Klappentext

Den Baron von Münchhausen, auch "Lügenbaron" genannt, gab es wirklich. Er reiste viel, vor allem durch Russland, und liebte es, Geschichten zu erzählen; dabei hielt er sich jedoch nicht immer ganz an die Wahrheit: Mal ritt er auf einer Kanonenkugel, mal flog er auf der Entenjagd selbst durch die Lüfte, mal kam nur die vordere Hälfte seines Pferdes zum Brunnen und trank.Die fantasievollen Geschichten werden gut verständlich nacherzählt und wurden speziell auf junge Deutschlernende angepasst:Vereinfachter und gekürzter Text mit Erklärung schwieriger Wörter als FußnotenÜbungen zu Leseverständnis, Wortschatz und GrammatikÜbungen zur Prüfungsvorbereitung auf Niveau A1Abschlusstest zur Auswertung des eigenen Lernfortschrittsinkl. Mp3-Download des vollständig vertonten Textes

Produktinformationen

Titel: Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten. Buch mit Audio-CD
Untertitel: Deutsche Lektüre für das GER-Niveau A1
Autor:
EAN: 9783125147676
ISBN: 978-3-12-514767-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Sprachen GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 69
Gewicht: 165g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Veröffentlichung: 19.04.2013
Jahr: 2013
Land: IT
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen