Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warum musste der Weihnachtsmann umziehen?

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichten in diesem Buch sind entstanden aus Gute-Nacht-Geschichten beim Babysitting, zu Weihnachten oder zu anderen Gelege... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Geschichten in diesem Buch sind entstanden aus Gute-Nacht-Geschichten beim Babysitting, zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten als Geschenk. Einer meiner Bekannten machte den Vorschlag, alle Geschichten zusammenzufassen und als Buch zu veröffentlichen. Hier ist es. Die Zeichnungen habe ich während eines Sommers selbst erstellt. Einige der Zeichnungen sind aber auch von den Kindern, für die die Geschichten ursprünglich geschrieben wurden. Es war nicht ganz einfach einen Stil zu finden, der einfach aber trotzdem anprechend ist. Ich hoffe, es ist gelungen. Sehr freuen würde ich mich, wenn es den kleinen und großen Menschen Spaß macht in diesem Buch zu lesen. Also viel Spaß beim Lesen oder Vorlesen.

Klappentext

Das Buch besteht aus vielen Geschichten. Die meisten entstanden aus Gute-Nacht-Geschichten, bei denen die entsprechenden Kinder 3 Worte vorgaben und ich die Geschichte drumherumbaute. Es sind aber auch einige dabei, die ich für spezielle Anlässe geschrieben habe und in denen sich die Kinder selbst und auch die erzählten Begebenheiten wiedererkannten. Die Geschichte, die dem Buch den Titel gibt, erzählt von einem kleinen Jungen, der seinen Vater mit Fragen bestürmt, aber die entsprechenden Antworten auch von seiner Mutter erhält.

Produktinformationen

Titel: Warum musste der Weihnachtsmann umziehen?
Untertitel: Geschichten für kleine und grosse Menschen
Autor:
EAN: 9783898110150
ISBN: 978-3-89811-015-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 133g
Größe: H220mm x B170mm x T4mm
Jahr: 2000