Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben von Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti und Raffael von Urbino

  • Kartonierter Einband
  • 390 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus Vasaris "Lebensbeschreibungen", der ältesten Kunst- und Künstlergeschichte (Ausgabe von 1568), sind die drei Renaiss... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Aus Vasaris "Lebensbeschreibungen", der ältesten Kunst- und Künstlergeschichte (Ausgabe von 1568), sind die drei Renaissance-Genies herausgegriffen, in denen nicht nur er die Vollendung einer Entwicklungsgeschichte der Kunst sah: der zukunftweisende Erfinder Leonardo, der "göttliche" Michelangelo und "il graziosissimo" Raffael.

Autorentext
Giorgio Vasari, geb. 1511 in Arezzo in der Toskana, war ein Universalgenie: Maler, Architekt (u.a. als Baumeister der Uffizien), Berater der Medici, Kunstsammler und Historiker. Sein Hauptwerk sind die 'Leben der hervorragendsten Künstler', kurz: 'Le vite', erstmals erschienen 1550 und im Laufe der Jahre erweitert. Vasari starb 1574 in Florenz.

Klappentext

Aus Vasaris »Lebensbeschreibungen«, der ältesten Kunst- und Künstlergeschichte (Ausgabe von 1568), sind die drei Renaissance-Genies herausgegriffen, in denen nicht nur er die Vollendung einer Entwicklungsgeschichte der Kunst sah: der zukunftweisende Erfinder Leonardo, der »göttliche« Michelangelo und »il graziosissimo« Raffael.

Produktinformationen

Titel: Das Leben von Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti und Raffael von Urbino
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 9467
Autor:
Editor:
Übersetzer:
Schöpfer:
EAN: 9783150094679
ISBN: 978-3-15-009467-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Anzahl Seiten: 390
Gewicht: 150g
Größe: H148mm x B96mm x T17mm
Jahr: 1995
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"