Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Formline Design bei den Nuu-Chah-Nulth

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch beruht auf meiner Abschlussarbeit, deren Titel lautet: "Das Formline Design und der Wandel des Tricksterbildes in... Weiterlesen
20%
50.40 CHF 40.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch beruht auf meiner Abschlussarbeit, deren Titel lautet: "Das Formline Design und der Wandel des Tricksterbildes in Theorie- und Kunstgeschichte: Unter spezieller Berücksichtigung der Ethnien an der pazifischen Nordwestküste Kanadas". Das Buch stellt ein Exzerpt dar und behandelt ein eigenständiges Thema der gesamten Arbeit. Es soll dem Leser bei der Lektüre mehr Komfort bieten, weil es sich mit seinem reduzierten Umfang bequemer liest als eine Arbeit, die 600 Seiten umfasst. Das Buch befasst sich mit dem zweiten Kapitel der Arbeit, mit dem Formline Design bei den Nuu-Chah-Nulth und wie Indianer dieser Ethnie an der südlichen Küste Westkanadas das Tricksterkonzept mit Hilfe des Formline Designs verarbeiten und visuell umsetzen.

Autorentext
Gilbert Rüegg ist am 24. Dezember 1964 in Luxemburg geboren. Aufgewachsen ist er in der Schweiz, wo er auch die Schulen besuchte. Nach einer Berufslehre begann er auf dem zweiten Bildungsweg zu studieren und schloss 2001 an der Universität Zürich sein Ethnologiestudium ab. An der Universität Basel promovierte er 2016 zum Doktor Phil I.

Produktinformationen

Titel: Das Formline Design bei den Nuu-Chah-Nulth
Autor:
EAN: 9786202320382
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm x T150mm
Veröffentlichung: 28.09.2017