Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen aus galanter Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 488 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Giacomo Girolamo Casanova (1725-1798) war ein venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts. Seine Mutter war ... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Giacomo Girolamo Casanova (1725-1798) war ein venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts. Seine Mutter war die Schauspielerin Giovanna Maria Farussi, sein mutmaßlicher Vater der Schauspieler Gaetano Casanova. Giacomo war das älteste Kind von insgesamt sechs Geschwistern. Bekannt wurde Casanova vor Allem durch die Schilderungen zahlreicher Liebschaften. Casanovas Memoiren zählen zur Weltliteratur. Er reiste durch ganz Europa, besuchte beispielsweise Holland, Deutschland, die Schweiz, England, Spanien und Russland, wo er in den adligen Salons ein gern gesehener und prominenter Gast war. Er kannte die Päpste Benedikt XIV. und Clemens XIII., Friedrich den Großen und die Zarin Katharina II. Im Laufe der Zeit wurden die Memoiren auf Casanovas zahlreiche amouröse Affären reduziert, was sie aber nicht weniger interessant macht ...

Autorentext
Giacomo Casanova (1725 bis 1798), dessen Abstammung nie völlig geklärt wurde, blieb seinen Zeitgenossen Rätsel und Anstoß. Nach seiner Flucht folgten anderthalb Jahrzehnte Irrfahrten durch Europa und immer wieder Skandale. Seinen Lebensabend verbrachte er als Bibliothekar in Böhmen.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen aus galanter Zeit
Autor:
EAN: 9783958703049
ISBN: 978-3-95870-304-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: nexx verlag gmbh
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 488
Gewicht: 573g
Größe: H204mm x B134mm x T34mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 2015