Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 206 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln. Angesehene Branchenexperten beleuchten - Entwicklungstrends in Gesellschaft und Tourismus, ihre Ursprünge und Perspektiven, - Anforderungen an die Destinationsentwicklung, die der tiefgreifende Wandel touristischen Organisationen und ihren Akteuren stellt, - aktuelle Branchenlösungen und wie in ausgewählten touristischen Praxisfeldern der Veränderung begegnet wird. Ein spannender Überblick zu hochaktuellen Branchenfragen, die eine sich verändernde Welt für die Tourismuswirtschaft im Alpenraum mit sich bringt.

Autorentext
Thomas Bieger, Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft und seit 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen (IDT-HSG). Seit 2000 ist er Delegierter des Rektors für internationale Austauschprogramme. Im Zeitraum von 2003-05 war er Abteilungsvorstand (Dekan) der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St.Gallen, und seit April 2005 ist er zum Prorektor der Universität St. Gallen ernannt worden. Prof. Dr. oec. Pietro Beritelli ist Titularprofessor für BWL mit besonderer Berücksichtigung des Tourismus, Vize-Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance, Forschungszentrum Tourism and Transport (IMP-HSG) der Universität St.Gallen.

Produktinformationen

Titel: Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus
Untertitel: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2015/2016
Editor:
EAN: 9783503166817
ISBN: 978-3-503-16681-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 206
Gewicht: 287g
Größe: H208mm x B144mm x T15mm
Veröffentlichung: 08.04.2016
Jahr: 2016
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen