Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Koreanische und chinesische Handakupunktur

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Hand weist bekannte Meridianpunkte, aber auch Extrapunkte und spezielle Handpunkte auf. Akupunkturpunkte an der Hand sind beso... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Hand weist bekannte Meridianpunkte, aber auch Extrapunkte und spezielle Handpunkte auf. Akupunkturpunkte an der Hand sind besonders in Akutsituationen wirksam. Das vorliegende Buch fasst in übersichtlicher Weise alle koreanischen und chinesischen Akupunkturpunkte der Hand zusammen. Ein großer Vorteil ist die Benutzerfreundlichkeit des Buches: Ein sehr konzentrierter, aber ausführlicher Abschnitt ist Indikationen und Programmen gewidmet. Selbst wenn dem Behandelnden die Lokalisation des einen oder anderen Punktes entfallen sein sollte, braucht er nicht lange zu suchen: Die Punktlokalisationen sind - übersichtlich alphabetisch geordnet - immer neben den Programmen angegeben. Die beiden farbigen Wandtafeln zeigen alle beschriebenen Punkte an der Hand und dienen der schnellen Orientierung.

Autorentext
Prof. Dr. Mag. Gertrude Kubiena, Fachärztin für HNO, langjährige Präsidentin der MedChin (Medizinische Gesellschaft für chinesische Gesundheitspflege) und Sinologin beschäftigt sich seit 1972 mit TCM.

Produktinformationen

Titel: Koreanische und chinesische Handakupunktur
Autor:
EAN: 9783851759143
ISBN: 978-3-85175-914-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Maudrich Verlag
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 277g
Größe: H271mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2009
Auflage: 3., unveränderte Auflage