Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jona

  • Fester Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die Geschichte von Jona hat die Menschen aller Zeiten bewegt. In einer einfachen und unkomplizierten Sprache erzählt Gertrud Fusse... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Geschichte von Jona hat die Menschen aller Zeiten bewegt. In einer einfachen und unkomplizierten Sprache erzählt Gertrud Fussenegger Jonas Lebensgeschichte für Kinder neu. Jona soll die Stadt Ninive zur Umkehr aufrufen und ihr die Liebe eines menschenfreundlichen Gottes verkünden. Als das Schiff, auf dem der unwillige Prophet zu entkommen versucht, wegen seiner Flucht in einen schrecklichen Sturm gerät, läßt er sich von den Seeleuten ins Meer werfen. Ein Fisch verschluckt ihn ... Gertrud Fussenegger beschreibt einen Gott, der die Menschen liebt und ihr Versagen mit seiner Güte auffängt, der die Menschen ruft und ihnen für ihre Aufgaben Kraft und Mut schenkt. Die anschaulichen und sprechenden Bilder von Annegert Fuchshuber vermitteln einen Jona, der sympathisch ist, in den sich große und kleine "Kinder" gut hineinversetzen können.

Autorentext
Die Autorin GERTRUD FUSSENEGGER, (1912-2009) in Pilsen, verlebte ihre Kindheits- und Jugendjahre in Galizien, Böhmen, Tirol und München. Sie studierte Geschichte und Philosophie. Schon früh begann sie zu schreiben und wurde für ihr literarisches Werk mit zahlreichen Preisen ausge-zeichnet, darunter mit dem Ehrenzeichen der Republik Österreich. Die Illustratorin FUCHSHUBER ANNEGERT, (1939-1998), besuchte die Werkkunstschule in Augsburg und war ab 1964 als freischaffende Illustratorin tätig. Ihre Bilderbücher sind in vielen Ländern erschienen und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Jona
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783702219697
ISBN: 978-3-7022-1969-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 403g
Größe: H267mm x B245mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.08.2006
Jahr: 2006
Auflage: 4. Aufl. 2006
Land: IT
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen