Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hütchen aus der Eiche

  • Fester Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhalt: Kennt ihr Purzelberg? Kennt ihr vielleicht die braven und fleißigen Bewohner von Purzelberg? Nein! Dann kennt ihr sicher H... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Inhalt: Kennt ihr Purzelberg? Kennt ihr vielleicht die braven und fleißigen Bewohner von Purzelberg? Nein! Dann kennt ihr sicher Hütchen auch noch nicht! Hütchen ist ein lieber, freundlicher und immer zu Späßen aufgelegter Zwerg. Er ist ein richtiger Purzelberger. Er ist so winzig, dass er eine goldene, fingerhutähnliche Mütze tragen kann. Er lebt in einer mächtigen, alten und wunderschönen Eiche, am Dorfrand. Seine besten Freunde unter den Zwergen heißen Felix und Jakob, mit denen er viele Abenteuer erlebte. Aber Hütchen hat auch sehr viele Menschenfreunde, von denen die meisten noch Kinder sind. Hütchen mag die Menschen, vor allem wenn sie ehrlich, brav und lustig sind. Was Hütchen überhaupt nicht mag, sind Ungerechtigkeit, Gewalt und Habgier. Diese "Untugenden" bekämpfen er und seine Freunde, mit vielen lustigen Streichen. Von einigen dieser tollen Erlebnisse will ich euch gerne berichten. Ich wünsche euch gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen. Euer Gerhard Stadler

Autorentext

Name: Gerhard Stadler Nickname: gerryG Geburtsdatum: 16.02.1954 Staatsbürger: Österreich Wohnort: Wien Beruf: Beamter Freiberuflich: Buchautor, Schriftsteller Hobbys: Schreiben, gute Bücher lesen, Lyrik, Musik, Musical, tanzen, Computer, Nachwuchsfußball Sternzeichen: Wassermann *** Bisher von mir veröffentlicht (in chronologischer Reihenfolge) 2004: Gedicht / Auch Engel können wehtun / Anthologie - lyrikecke offline ISBN 3-89906-889-0 / videel Verlag 2005: Gedichteband / Seelenträumer ISBN 978-3-938288-64-1 / Engelsdorfer Verlag 2005: Roman / Zwei Herzen in der Eiszeit ISBN 978-3-938607-07-7 / Engelsdorfer Verlag 2005: Gedichteband / Gedankenkinder ISBN 978-3-938607-81-7 / Engelsdorfer Verlag 2005: Kinderbuch / DJ Rabe ISBN 978-3-938873-76-2 / Engelsdorfer Verlag 2006: Gedicht / Freiheit ohne frei zu sein / Anthologie - lyrikecke offline 2 ISBN 3-86582-247-9 / Oktober Verlag ~ Edition Octopus, Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat 2006: Gedichteband / Verbindungen ISBN 978-3-86703-134-9 / Engelsdorfer Verlag 2007: Kurzgeschichten / Haus der Tränen ISBN 978-3-85251-102-3 / novum Verlag ~ edition nove ***

Klappentext

Inhalt: Kennt ihr Purzelberg? Kennt ihr vielleicht die braven und fleißigen Bewohner von Purzelberg? Nein! Dann kennt ihr sicher Hütchen auch noch nicht! Hütchen ist ein lieber, freundlicher und immer zu Späßen aufgelegter Zwerg. Er ist ein richtiger Purzelberger. Er ist so winzig, dass er eine goldene, fingerhutähnliche Mütze tragen kann. Er lebt in einer mächtigen, alten und wunderschönen Eiche, am Dorfrand. Seine besten Freunde unter den Zwergen heißen Felix und Jakob, mit denen er viele Abenteuer erlebte. Aber Hütchen hat auch sehr viele Menschenfreunde, von denen die meisten noch Kinder sind. Hütchen mag die Menschen, vor allem wenn sie ehrlich, brav und lustig sind. Was Hütchen überhaupt nicht mag, sind Ungerechtigkeit, Gewalt und Habgier. Diese "Untugenden" bekämpfen er und seine Freunde, mit vielen lustigen Streichen. Von einigen dieser tollen Erlebnisse will ich euch gerne berichten. Ich wünsche euch gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen. Euer Gerhard Stadler

Produktinformationen

Titel: Hütchen aus der Eiche
Autor:
EAN: 9783833491719
ISBN: 978-3-8334-9171-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 276g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen